Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

HD Videorec. verliert immer den Ton und friert ein / Startet einfach neu !
Highlighted
Smart-Analyzer
Moin,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Sagemcom RCI 88 mit einer 320GB Festplatte. Jedoch macht mir dieser Schwierigkeiten Smiley (traurig)
Wenn ich TV gucke, geht nach ca. 10-15 Min der Ton einfach weg. Versuche ich daraufhin umzuschalten, friert der Receiver komplett ein. Es hilft nur noch den Kippschalter zu betätigen.
Wenn dieses Problem mit dem Ton nicht auftritt, dann startet sich der Receiver einfach immer nach 10-15 Min neu.
Ich habe ihn bereits auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und einen FPR durchgeführt. Es gab keine Besserung.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke und liebe Grüße
11 Antworten 11
Host-Legende
Hallo goldlicious,

ich vermute der RCI88-320 ist defekt und sollte ausgetauscht werden. Kontaktiere mal die Technik Hotline unter 0800 - 52 66 625.

Liebe Grüße
Andreas
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Moin Andreas,

Danke für die Antwort. Ich habe den Receiver von meinem Bruder vererbt bekommen, da dieser umgezogen ist und nun über Satellit guckt. Ich glaube nicht, dass ich diesen umtauschen kann oder? Kabel hat diesen receiver mit der Seriennummer jedoch für mich angenommn. Habe aber nur Basis HD gebucht :/

Liebe Grüße
Mehr anzeigen
Host-Legende
Moin goldlicious,

in diesem Fall kannst Du natürlich nicht reklamieren und nicht tauschen lassen.
Du solltest Deinem Bruder empfehlen den RCI88-320 an Kabel Deutschland zurück zu schicken, da der RCI88-320 nur leihweise während der Vertragsdauer zur Verfügung gestellt wird. Sonst wird er ihm demnächst berechnet, wenn noch nicht geschehen.
Entweder hat er noch den Retoure Aufkleber, sonst muss er das Porto zahlen.
Und er sollte sich den Beleg von der Post mit der Sendungs ID Nummer gut aufbewahren.

Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Und für Dich selbst kannst Du über die Hotline das TV Komfort HD Paket buchen, dann bekommst Du einen Recorder. https://www.kabeldeutschland.de/csc/fernsehen/tv_pakete?source=csc_tv-pakete

Liebe Grüße
Andreas
Mehr anzeigen
Forum-Checker
AndreasBS schrieb:

in diesem Fall kannst Du natürlich nicht reklamieren und nicht tauschen lassen.
Du solltest Deinem Bruder empfehlen den RCI88-320 an Kabel Deutschland zurück zu schicken, da der RCI88-320 nur leihweise während der Vertragsdauer zur Verfügung gestellt wird. Sonst wird er ihm demnächst berechnet, wenn noch nicht geschehen.

Wenn das nun aber ein Kaufgerät war?
Dann hat sich das mit zurückschicken auch erledigt.
Zum anderen läuft der DVR jetzt über den TE.

mfg peter
Mehr anzeigen
Host-Legende
@Peter65
ja ich habe übersehen das laut dem TE das Gerät mit der SN von KD für ihn angenommen wurde. Danke das Du mich durch Deine Antwort darauf aufmerksam gemacht hast.

Gruß
Andreas
Mehr anzeigen
Host-Legende
goldlicious schrieb:
Kabel hat diesen receiver mit der Seriennummer jedoch für mich angenommn.


Moin goldlicious,

ich hatte es leider übersehen , dadurch kam es meinerseits zu der falschen Antwort, ich entschuldige mich dafür.

Gruß
Andreas
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hey,

gar kein Problem, also heisst es das ich diesen nicht über Kabel reklamieren kann? Auch wenn es ein Kaufgerät war?

Grüße
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Höchstwahrscheinlich nicht, da der ja jetzt auf deinen Namen läuft.
Bei Kaufgeräten ist nach spätestens 2 Jahren Ruhe, Garantie abgelaufen.

Hab ein bißchen Geduld, dann weißt du genaueres.
Es wird sich jemand vom Serviceteam hier melden.

@Andreas: Ich muß mich entschuldigen, hatte sozusagen Heimvorteil, kenne den Sachverhalt.
Würde es hier auch mit PN gehen, hätte ich zuerst diesen Weg versucht.

mfg peter
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Alles klar, dann warte ich mal auf eine Antwort des Serviceteams.

Danke euch Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen