HD Receiver von UM
Anonym91837
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


meine Schwiegereltern sind umgezogen und zahlen jetzt in den Nebenkosten Kabelfernsehen von Unitymedia.

Alles gut und schön jezt wollten wir HD Fernsehen schauen und haben uns über den Vermieter weil er ja der Kunde ist einen Receiver bestellt mit der Bezeichnung: UMZ -101C.

Angeschlossen und eingerichtet alles wunderbar nur die HD Sender (Privaten) funktionieren nicht... warum? Wir haben auch keine Smartcard dazu bekommen....


Viele Grüße! 🙂
6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Für die Privaten in HD muss ein kostenpflichtiger Zusatzvertrag namens HD-Option abgeschlossen werden. In den Nebenkosten ist i.d.R. nur die SD-Auflösung (ab Senderplatz 303) enthalten.
Anonym91837
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort.

Okay die Option kann ich aber nur mit Kundennummer buchen die habe ich ja nicht... und bekommt man dann damit eine smart card? Oder hat der receiver rin eingebautes modul?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Der Receiver hat auf der rechten Seite einen Smartcard-Leser. Die Kundennummer bekommst du erst, wenn du eine eigene Leistung buchst. Ich hoffe nur für dich, dass der Vermieter tatsächlich einen Mehrnutzer-Vertrag gebucht hat und nicht seinen Vertrag für euch nutzbar macht. Denn im zweiten Fall müsstet ihr einen eigenen Kabelanschlussvertrag für 20,99 EUR im Monat abschliessen.
Anonym91837
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja aber wie gesagt die hd Option kann ich so nicht buchen? Ohne Kundennummer....

Glaube schon das es ein mehebenutzer Vertrag ist .... seine Tochter schaut ja auch ... sind 2 verschiedene Häuser von Vermieter und Mieter läuft aber alles über den Vermieter
Torsten
SuperUser
SuperUser
Buch telefonisch, da du ja schon den Receiver hast. Die Kundenbetreuer können dir sagen, ob der Mehrnutzeranschluss hinterlegt ist. Du kannst denen ja auch sagen, dass du bereits den HD-Receiver hast, obwohl du dafür eigentlich auch eine Kundennummer erhalten haben müsstest.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Den Receiver hat er über den Vermieter bekommen. Das ist schon der erste Fehler. Der Empfang der kostenpflichtigen HD-Sender hat absolut nichts mit dem Kundenzugang des Vermieters zu tun, welcher den Kabelanschluss zahlt. Hier macht der Kunde einen eigenen Vertrag, nur über die HD-Option und bekommt je nach Wunsch, einen Horizon, einen Receiver mit Smartcard oder ein HD-Modul mit Smartcard und einen eigene Kundennummer. Wenn der TV einen DVB-C Tuner integriert hat, braucht man normalerweise nur das Modul mit Karte. Ein Receiver ist nicht notwendig.

MfG