1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Programme teilweise verpixel. Falscher Pegel?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Community,

 

Ich bin seit letztes Jahr Kunde bei Kabel Deutschland und beziehe Internet, TV und Telefon. Alles wurde hier damals von meinem Kabel Techniker eingestellt und angeschlossen, bis vor kurzen lief auch alles so soweit.

 

Heute hatte ich zufällig die Möglichkeit mich mit einem Kabel Deutschland Techniker zu unterhalten. Ich schilderte ihm das ich seit kurzen Probleme mit den Sendern habe die auf E43 und E66 liegen (Comedy Central/VIVA HD, Nick HD, DMax etc.). Er fragte mich daraufhin nach den Pegelwerten, die ich leider nicht wusste. Ich konnte ihm nur sagen, dass ich im Wohnzimmer an meinem Samsung TV mit HD Modul eine Signalstärke von teilweise 10% und eine Signalqualität von 30% habe. Pixelfehler tauchen hier ständig auf, teilweise auch Standbilder. An der GIGA TV Box im Schlafzimmer kommt auf den Sendern nur die Fehlermeldung 5021 (ein Tausch der Geräte ins jeweils andere Zimmer zeigt das selbe Probleme). Andere Sender wie PRO7 und Sat1 haben eine Signalstärke und Signalqualität von 100%.

 

Der Techniker sagte mir daraufhin, es sei möglich die Pegelwerte in der Fritz.Box 6490 auszulesen und ich solle mich mal mit einem Screenshot hier im Forum melden, damit es sich dort mal einer anguckt. Er ging davon das etwas falsch gepegelt wäre.

 

Nun frag ich mich natürlich ob meine Pegelwerte in Ordnung sind? Denn ist schon störend, dass ich die Sender nicht gucken kann aufgrund ständiger Pixelstörungen zu haben.

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Wallace,

 

nein, ein Termin wurde nicht vereinbart. Ich habe mich gestern bei der Hotline gemeldet, man den Fall aufgenommen und wollte sich bei mir telefonisch melden. Gerade gucke in meinem Ticketcenter und sehe, dass das Ticket heute morgen abgeschlossen wurden. Ohne das man sich auch nochmal bei mir gemeldet hat obwohl dies von der Hotline versprochen wurde.

 

ich bin ehrlich gesagt mittlerweile sehr erbost, da die Odysee schon lange andauert und es immer wieder Ärger gibt ist meine Geduld so langsam auch am Ende. Ich bin nicht mal seit 1 Jahr bei euch Kunde und habe schon etliche Probleme gehabt mit TV, Internet, Telefon. Hierzu mal meine bisherige Geschichte:

Am 13.07.17 hatte ich damals Internet+Phone+HD Cable bestellt. Am 01.08.2017 bin ich umgezogen an dem Tag sollte dann auch Internet+Phone+HD Cable laufen ABER dann ging es auch schon los mit den Problemen. Erstmal hat es über einen Monat gedauert und 6 verschiedene Techniker gebraucht um überhaupt irgendwas zum Laufen zu bringen, manche habe ich sogar mehr als 1x gesehen. Versprechen der Techniker sie müssen am Kasten was testen und würde gleich wiederkommen oder anrufen wurden nicht eingehalt. Techniker Nr.6 hat es dann irgendwie hinbekommen, dabei wurde die Dosen nicht mal richtig bündig eingesetzt, dies fand ich aber nicht schlimm, ist ja nur für die Optik.

 

Techniker Nr. 6 erwähnte auch direkt, dass zukünftige Probleme nicht ausgeschlossen werden können und er denkt es wird weiterhin Probleme geben.

 

Danach lief es bis Anfang 2018 gut. Dann ging die Probleme wieder los. Ständige Internet+Telefon Ausfälle, beim TV-Bild gab es dann kurzzeitig auch Blockbildung, störte aber erst nicht großartig weiter. Als die Probleme dann größer wurden, habe ich öfters bei der Hotline angerufen. Viel ist hier auch nicht passiert. Besserungen gab es nur kurzfristig.

 

Nun gibt es seid 09.07.2018 wieder massive Probleme vor allem mit dem TV. Einige HD-Sender zeigen gar kein Bild mehr an, manche haben nur eine Signalqualität von 10%. Selbst bei den  SD Sendern gibt es mittlerweile Blockbildungen und Tonaussetzer, Internet und Telefon gehen teilweise auch nicht richtig.

 

Mittlerweile bin ich richtig genervt und habe keine Lust mehr alle 2-3 Monate die Störung-Hotline anzurufen. Vor allem gibt es immer unterschiedliche Aussagen, eine sagen ich habe ein Full-Service-Vertrag und es kostet nichts, andere sagen es kostet 99,95€. Ich bin aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit euren Technikern (siehe oben) auch nicht bereit 99,95€ zuzahlen nur um wieder eine Aussage zu bekommen wie „Joar geht nicht“ und den Techniker dann wieder verschwinden zu sehen. Wenn ich alle 3 Monate einen Techniker von euch zukünftig beauftragen muss und dafür 99,95€ zahlen soll, kann ich mir gleich eine SAT-Schüssel kaufen und mir einen anderen ISP suchen. Ich bin ernsthaft am überlegen alle meine Verträge bei euch zu kündigen, da TV und Internet für so kein Genuss sind.

 

Ich hoffe, dass sich hier mal ein Mitarbeiter das Problem annimmt und endlich eine Lösung gefunden. Ich habe einfach keine Lust mehr mich ständig rum zu ärgern.

@Gelöschter User: Au Backe, leider, was bisher passiert ist kann ich und der Mod auch nicht mehr ändern.

 

Ich würd mal denken, @Wallace oder ein anderer Mod verfolgt die Sache und wird sich melden, allerdings mußt du Geduld haben.

Problem, der Mod kann einen Techniker beauftragen, was der dann macht oder auch nicht, darauf hat auch der Mod keinen Einfluß, ich bleib mal optimistisch das geklärt wird.

Probleme mit dem Internet, die ja vorhanden sind, wären für dich kostenlos.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mops851,

 

da ist ja einiges schief gelaufen. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir alles an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Wallace

 

ich wollte dir gerade die Daten sendet. Leider klappt das nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut." obwohl ich noch nie eine PN gesendet habe.

 

Im Anhang habe ich euch mal ein Bild von der Dose angehängt, wie der Techniker diese angebracht hat. Ich hoffe ihr versteht daher meinen Unmut ein weniger über die Techniker.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Wallace

 

Hat nun geklappt mit der Privat Nachricht. Daten sind gerade an dich raus gegangen.


@Gelöschter User@  schrieb:

Im Anhang habe ich euch mal ein Bild von der Dose angehängt, wie der Techniker diese angebracht hat. Ich hoffe ihr versteht daher meinen Unmut ein weniger über die Techniker.


Ja, stimmt, sieht nicht gut aus.

Wenn dazu noch das von dir beschriebene Problem kommt, da kann man schon sauer werden.

Die Position der Dose selber, eigentlich zweitrangig.

Aber, an der Dose ist kein Kabelmodem dran, das Problem dürfte also eher davor liegen.

Du kannst, wenn du möchtest, mal die Abdeckung der Dose entfernen dann davon mal ein Foto posten, die Abdeckung sagt nicht was da für eine Dose verbaut ist.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Peter165,

 

Ich habe zwei Dosen von Kabel Deutschland damals installieren lassen. Das Kabel Modem hatte ich Testweise mal an die andere Dose angeschlossen um zu gucken ob die Werte dort besser sind (waren aber genau so). Bei der Gelegenheit hatte ich direkt ein Foto von der Dose gemacht. Bei der Dose auf dem Bild handelt es sich um eine BSD 963-12N. Bei der Zweitdose handelt es sich um eine BSD 963-10N.

Peter165
SuperUser
SuperUser
Hallo,

beide Dosen sind in Ordnung, wenn auch an der anderen Dose der Pegel nicht in Ordnung sind, dann kann daa Problem nur davor zu finden sein.
Also ohne Techniker wird das nichts.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie @Peter165 schon schrieb, die Pegel passen so nicht - vermutlich ist das die Zuleitung / oder der Hausverstärker etc.

 

Wenn Du willst können wir einen Techniker beauftragen, aber wie ja schon erwähnt wurde (und auch erwähnt werden muss), wenn das Problem durch Dich verursacht wird (z.B. mutwillig beschädigte Kabel durch Möbel und co.. , bzw. Du hast an der Anlage etwas rumgespielt etc.) wird der Einsatz etwas kosten. Aber ich gehe nicht davon aus, dass Du da etwas getan hast von daher sollte der Einsatz kostenfrei sein.

 

Schick mir bitte eine Rufnummer unter der Du erreichbar bist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!