HD Option bei Kabelanschluss und Sky Receiver
Anonym76145
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Stundenlang habe ich beteits das Internet durchsucht und überall steht erwas anderes. Folgendes Anliegen:


Ich würde gerne wissen, ob ich bei Unitymedia die HD-Option buchen kann und die Sender dann automatisch über meinen Sky Receiver sehen kann? Ich schaue über Kabel. Deshalb ist es nicht möglich eine HD+ Option üner Sky zu buchen, sondern muss die Option bei Unitymedia buchen.


Muss ich auch ein CI Modul dazubestellen welches ich in den Tv stecke oder ist das gar nicht nötig? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
HD+ ist SAT TV, also nix für Dich.
In NRW gibt es für Sky Kabelkunden kein CI+ Modul von Sky. Alternativ geht das aber mit einem Alphy Crypt Light Modul.

Die HD Option von UM liefert Dir nur auf UM Geräten HD, nicht auf Sky Receivern und nicht für Sky Programme.
Alternativ kannst Du aber bei Sky für Dein Sky Abo die HD Option dazubuchen.

Du kannst aber auch Dein Sky Abo auf die UM SC buchen lassen und dann mit UM Hardware gucken, aber auch so wirst Du keine Sky Sender mit der UM HD Option in HD sehen können.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
In welchem Bundesland wohnst Du?
Anonym76145
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich wohne in NRW
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
HD+ ist SAT TV, also nix für Dich.
In NRW gibt es für Sky Kabelkunden kein CI+ Modul von Sky. Alternativ geht das aber mit einem Alphy Crypt Light Modul.

Die HD Option von UM liefert Dir nur auf UM Geräten HD, nicht auf Sky Receivern und nicht für Sky Programme.
Alternativ kannst Du aber bei Sky für Dein Sky Abo die HD Option dazubuchen.

Du kannst aber auch Dein Sky Abo auf die UM SC buchen lassen und dann mit UM Hardware gucken, aber auch so wirst Du keine Sky Sender mit der UM HD Option in HD sehen können.


Anonym76145
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles sehr umständlich..leider besitze ich keine UM Hardware da der TV einen integrierten Receiver besitzt und ich lediglich das 2play Jump Paket von UM habe. Momentan schaue ich ja über den Sky Receiver und würde den auch sehr gerne weiterhin nutzen, zusätzlich würde ich gerne die privaten Sender in HD sehen. Dass ich die Sky Sender nicht in HD sehen kann verstehe ich. Wie gesagt ich möchte lediglich die privaten Sender mittels Sky Receiver in HD sehen. Das muss doch auch unkompliziert möglich sein..🤯
Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Wieso ist das buchen der HD+ Option bei Sky für die Privaten über kabel nicht möglich?
Das ist ja quasi nur eine Freischaltung. Sky wirbt doch mit der HD+ Option!
Anonym76145
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist aber, laut Sky, scheinbar nur für den Empfang über Satellit und nicht über einen Kabelanschluss möglich. Beim Sky Empfang über Kabel, muss man sich an UM wenden.
Anonym29152
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Dann bleibt eigentlich nur eine Lösung:
HD+Option inclusive HD+-Modul von Unitymedia buchen. Das HD+-Modul (CI-Modul) kommt dann in den TV. Dann kannst Du direkt über den TV die Privatensender in HD sehen und für die Sky-Programme musst Du dann den Receiver anschalten und über den schauen. Eine andere Lösung gibt es wohl nicht!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Kostengünstiger ist es bei Unitymedia TV-Start fuer 5,99€ monatl. zu buchen (HD Option, CI+ Modul, SmartCard). Bestellung geht nur per Chat, Social Media und am Telefon.