HD-Offensive bei Sky – aber nicht bei Unitymedia
Anonym20206
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
"HD-Offensive bei SKY" (so titelt z.B. die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Digital Fernsehen") ... nur als Kabelkunde bei Unitymedia kommt davon - wie schon seit Jahren! – nichts an. 


Die einzigen brauchbaren SKY HD-Sender, die bei mir ankommen, lassen sich an einer Hand abzählen. Sogar die Fußball-Bundesliga auf Kanal Nr. 4 gibt es regelmäßig nur in SD zu bestaunen.


Ja, wo leben wir denn??? Sender und Hardware rüsten mittlerweile voll auf UHD auf – aber Unitymedia hinkt mal wieder hinterher. Aber Hauptsache schick gemacht für die Investoren ...  Sorry, für mich bleibt ihr der schlimmste und enttäuschendste Saftladen aller Zeiten!


Möchte mir jemand widersprechen?

6 Antworten 6
Anonym3541
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nichts hinzuzufügen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Nicht nur schick gemacht für die Investoren sondern auch alle möglichen Tatbestände genutzt, um möglichst keine Steuern zu zahlen. Fuer Volkswirtschaft und verfasste Demokratie hoch problematisch.
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Puma2011,


in dem Fall ist dein Frust an die falsche Stelle adressiert. Ja Unitymedia-Hardware kann noch kein UHD, aber welche Sender (und ob in HD oder SD) eingespeist werden, liegt nicht an Uniytmedia, sondern an Sky.


Liebe Grüße Jakob

Anonym20206
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jakob,

ist das wirklich so? Ein Mitarbeiter von Sky hat mir da etwas anderes gesagt – und das leuchtete mir eigentlich auch ein. Welches Interesse sollte Sky denn daran haben, seinen Kunden SD statt HD Kanäle bereitzustellen? Ist es nicht so, dass hier jeder Kabelbetreiber selbst entscheidet? Und wenn dem nicht so ist – geht es ums Geld (Lizenzkosten zwischen Sky und Unitymedia)? Ich gebe dir gerne die faire Chance, mir dies umfassend zu erklären und ich wende mich mit meiner Kritik danach gerne wieder an Sky bzw. kündige irgendwann eben dort statt bei euch.

Lieber Gruß

Anonym20206
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jakob,

ist das wirklich so? Ein Mitarbeiter von Sky hat mir da etwas anderes gesagt – und das leuchtete mir auch ein. Welches Interesse sollte Sky denn daran haben, seinen Kunden SD statt HD Kanäle bereitzustellen? Ist es nicht so, dass hier jeder Kabelbetreiber selbst entscheidet? Und wenn dem nicht so ist – woran scheitert es denn wirklich? Am Geld bzw. Lizenzkosten zwischen Sky und Unitymedia? Ich gebe dir gerne die faire Chance, mir dies umfassend zu erklären und ich wende mich mit meiner Kritik danach gerne wieder an Sky bzw. kündige irgendwann eben dort statt bei euch, wenn es sich als wahr herausstellt.

Lieber Gruß
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Sky möchte für die Verbreitung seiner Programme nichts an die Kabelanbieter zahlen.
Die Kabelanbieter verlangen Einspeisegebühren für die Nutzung ihrer Infrastruktur.

Sky behandelt deswegen schon seit Jahren alle Kabelkunden wie Kunden zweiter Klasse.

Kampf um Kohle, der auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.

Entscheide selber, in meinen Augen ist da Sky da der "Schuldige", da sie trotzdem Kabelnutzern die gleichen Preise abverlangen wie SAT Kunden.