abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD-Modul + SmartCard zusätzlich zu Horizon: kein HD-Empfang?
Anonym96031
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


ich habe das Dreifach-Angebot von Unitymedia/Vodafone mit 1000Mbit und dem Horizon TV. Über Horizon TV bekomme ich logischerweise auch die privaten Sender in HD. Nun will ich aber auch an einem anderen Fernseher HDTV schauen, also habe ich ein zusätzliches HD-Modul mit Smartcard bestellt (mein Fernseher ist in der Liste der unterstützten Geräte enthalten). 


Das Modul und die Smartcard werden auch erkannt, aber die privaten Sender gehen trotzdem nicht (Fehler 204). Es kann ja bis zu ner Stunde dauern, dass das freigeschaltet wird - aber ich warte schon seit 3 Stunden. Ein Klick auf den Freischalte-Button im Kundencenter brachte auch keinen Erfolg. 


Also hab ich beim Kundendienst angerufen. Die meinten, ich müsse HD für jede Smartcard separat buchen. Ernsthaft? Unter "Meine Produkte" steht bei mir bei TV ganz klar:


Aktuell hast Du folgende Leistungen

  • HD-TV Sender
  • SD-TV Sender
  • Digitale Radiosender


Klingt für mich, als bezahle ich längst dafür.  


Davon aber mal abgesehen: Ich kann ja online gar nicht einzelne Pakete speziell für eine Smartcard buchen. Wie also soll ich denn bitte die HD-Option für diese neue Smartcard bestellen? Und was soll das überhaupt kosten?


Wisst ihr mehr darüber?


Bin echt über jede Hilfe dankbar ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, du bezahlst genau für EIN Gerät - und das ist die Horizon. PayTV-Pakete (und dazu zählt auch die HD-Option) gelten immer pro Gerät. Lass die Smartcard und das Modul umstellen auf die Multiroom-Option für 3,99 € monatlich, dann kannst du auch die Privaten in HD damit entschlüsseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, du bezahlst genau für EIN Gerät - und das ist die Horizon. PayTV-Pakete (und dazu zählt auch die HD-Option) gelten immer pro Gerät. Lass die Smartcard und das Modul umstellen auf die Multiroom-Option für 3,99 € monatlich, dann kannst du auch die Privaten in HD damit entschlüsseln.
Anonym96031
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich verstehe, danke. Und die Multiroom-Option gibt es auch beim ehemaligen Unitymedia? Die "pure" HD-Option scheint sonst ja 4,99€ zu kosten. 
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, die kannst du aber nicht online buchen, entweder telefonisch oder über den Social Media Support.
Anonym96031
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, Torsten. Ich hab das jetzt telefonisch gebucht und es klappt! 

Finde es nur merkwürdig, dass man dazu online gar keine Informationen findet.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist eigentlich ein VF-Produkt, das im Herbst mit ins UM-Portfolio aufgenommen wurde, aber nicht auf der Homepage ersichtlich ist. Ähnlich wie das TV Start wird es nicht proaktiv vermarktet und man muss danach fragen.