Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2018 22:40
Guten Abend liebe Community,
seit 14 Tagen ärgere ich mich nun bereits.
Wir haben 3Play und empfangen alle "normalen" Sender.
Bei der ersten SmartCard kam die Fehlermeldung 204, eine Freischaltung war online sowie telefonisch nicht möglich, angeblich defekt.
Die zweite SmartCard kam an und bereits der nächste Fehlercode 203, eine Aktivierung ist online wieder nicht möglich. Die SmartCard wird über ein Hd-Modul genutzt und auch erkannt bei einsatz in den Fernseh (läd von 0% auf 100%).
Allerdings nach wie vor kein Bild. Ein digitaler Suchlauf, Neustart des Geräts, SmartCard rein/raus, alles durchgeführt und keine Besserung.
Beim vierten Anruf bei der Freischaltungshotline würde auf einmal erwähnt "es gibt einen Auftrag zur Rufnummermitnahme für Oktober", bis dahin würde die Freischaltung für Hd Fernseh nicht funktionieren. Der Mitarbeiter im KundenCenter sagt, dies hätte keine Auswirkung und muss funktionieren.
Und nun bin ich hier und bitte um Hilfe. Was kann ich noch tun oder wo liegt der Fehler? Signalstärke ist okay und ARD und ZDF kommen in Hd einwandfrei an.
Viele Grüße und vielen Dank,
Ki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.09.2018 18:09
am 12.09.2018 18:09
am 13.09.2018 21:46
am 13.09.2018 22:55