Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2018 21:42
Hallo , habe vor 4 Tagen ein HD Upgrade gemacht , meine Smartcard läuft über mein Sky-Receiver , trotz aller Versuche ( Smartcardfreischaltung , Trennung der Geräte vom Netz, ect.) hab ich immer noch kein HD Empfang (RTL, SAT1, Pro Sieben ect). Ich hatte dieses Upgrade gemacht , weil ich nach Analogabschaltung kein RTL und SAT1 mehr hatte , trotz mehrmaligen Sendersuchlauf . SAT1 Gold , usw. bekomm ich alles.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2018 21:27
Hallo , erstmal danke daß du helfen wolltest , nach nochmaliger Rücksprache mit der Servicehotline von VF wurde mir bestätigt das HD Premium keine privaten Sender beinhaltet .
Die gute Frau von Dienstag hat mir also was verkehrtes "verkauft". Nun hab ich GigaTV mit allen Sendern die ich wollte.
am 18.08.2018 22:56
Hallo,
welches Upgrade hast du gemacht?
Welchen Sky Receiver nutzt du?
RTL HD, Sat.1 HD, Pro7 HD, die Sender sind in der Senderliste? Aber du kannst die nicht sehen?
am 18.08.2018 23:06
Hallo, Upgrade auf VF HD Premium Cable
Humax Receiver
am 18.08.2018 23:07
Aso... ja die Sender sind in der Liste aber noch nicht freigeschaltet
18.08.2018 23:09 - bearbeitet 18.08.2018 23:09
Ich würde ganz einfach bei der Hotline Anrufen, die können das dann nochmals freischalten.
Gruß Kurt
am 18.08.2018 23:44
@ToddelHB@ schrieb:
Hallo, Upgrade auf VF HD Premium Cable
Die HD Premium Sender werden hell, sprich die kannst du sehen?
So blöd das klingt, aber die Privaten in HD sind in HD Premium nicht enthalten.
Upgrade, welches Abo von VF/KD hattest du?
@ToddelHB schrieb:
Humax Receiver
Hui, den alten HD Receiver oder den Sky+ Pro (Q)?
@ToddelHB schrieb:
Ich hatte dieses Upgrade gemacht , weil ich nach Analogabschaltung kein RTL und SAT1 mehr hatte , trotz mehrmaligen Sendersuchlauf . SAT1 Gold , usw. bekomm ich alles.
Wenn du RTL und Sat.1 sehen konntest, auch ein Sky Receiver kann keinen analogen Empfang, worüber hast du die Sender gesehen?
am 19.08.2018 00:06
es ist noch kein hd sender freigeschaltet , wie zb. fox hd .
ich hab der guten frau am telefon extra gesagt das ich ein upgrade benötige , wo ich auch rtl, sat , ect in hd sehen kann.
es ist der sky q receiver
am 19.08.2018 20:54
Hallo,
Upgrade, von was? Sprich hast du bereits auf der Karte im Sky Q eine VF/KD Freischaltung gehabt?
Die Dame von der Hotline, hat die die Seriennummer von Karte und Sky Receiver abgefragt?
am 19.08.2018 21:27
Hallo , erstmal danke daß du helfen wolltest , nach nochmaliger Rücksprache mit der Servicehotline von VF wurde mir bestätigt das HD Premium keine privaten Sender beinhaltet .
Die gute Frau von Dienstag hat mir also was verkehrtes "verkauft". Nun hab ich GigaTV mit allen Sendern die ich wollte.
19.08.2018 22:58 - bearbeitet 19.08.2018 23:06
@ToddelHB@ schrieb:
Ja, das hatte ich bereits geschrieben.
@ToddelHB schrieb:
Giga TV, dazu gehört die Giga 4K TV Box, aber keine Senderfreischaltung auf einem Sky Receiver.
Ohne Seriennummer von Sky Receiver und Sky Karte funktioniert das nicht.
Oder, du hast Basic TV?
@ToddelHB@ schrieb:
es ist noch kein hd sender freigeschaltet , wie zb. fox hd .
FOX HD, ungünstiges Beispiel, der Sender ist über VF/KD wie über Sky zu sehen, da gilt es wohl die Programmplätze zu beachten. Unter 1000 und über 1000.