Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2020 22:15
Hallo,
auch ich habe seit ca. 1 Monat masive probleme mit hohem ping ab ca. 21 uhr (So um die 170-200 ms).
An online zocken o.ä ist nicht zu denken. Neustarten des Routers etc. bringt leider alles nichts.
Das ist alles sehr frustrieren, grade wenn man grad neu auf Vodafone 1Gbit/s gewechselt ist und nicht mal abends in ruhe eine runde zocken kann. PLZ 22880
am 13.05.2020 15:16
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.05.2020 11:06
Kundendaten habe ich rüber geschickt.
Habe auch schon merfach mit dem service gesprochen. Letzter Stand war, das ich dual Stack bekomme mit ner ipv4 ... warte da jetzt bis das umgestellt ist. Sollte angeblich 24-48 Stunden dauern, die sind allerding schon vorbei und nichts wurde bis jetzt umgestellt.
am 19.05.2020 22:04
Als kurzes Update:
Seit dem 17.05.2020 ist jetzt ein Störungsticket offen.
Es wurde wohl eine Netzstörung festgestellt und die Entstörung läuft wohl. Gibt es da irgendwelche updates oder wartet man blind bis das irgendwann behoben ist? Irgendwie ist das alles seltsam über den Vodafonespeedtest habe ich ein super ping, aber bei zocken nicht.
Speedtest auf anderer Seite: für die getunnelte ipv4 200- 300 ms, für die ipv6 20 ms.
Jetzt mal zum Kundenservice...
der erste Mitarbeiter sagte gleich: Ja wenn das bei zocken auftritt liegt das bestimmt daran, dass die Gamesever über ipv4 laufen und konnte sonst auch nichts festellen und hat mir quasie eine Anleitung zum Prüfen meiner verbindungen und Geräte per sms geschickt.
.
2ter Mitarbeiter wollte ein Techniker schicken, welcher zu einer Zeit kommen sollte wo kein Problem besteht.
3ter Mitarbeiter sagte nichts von ipv6 oder ipv4. Sagte nur das die Leitung ok ist.
Bei erzählung vom ersten Telefonat (die Ipv4 Geschichte) sagt er: "Dann buchen wir das kostenlos dazu."
Da ich hier im forum schon öfter gelesen haben, das dies eigentlich nicht mehr gemacht wird, habe ich extra 3 mal nachgefragt, ob ich also ein Dual Stack bekomme, kein DS-Lite. Also Ipv4 und 6 usw usw. Dieses wurde bejaht nur mit der Anmerkung, dieses könne 24-48 Std dauern. Und sieh da kurze Zeit nach dem Telefonat um 23:02 kam dann eine Automatische E-mail von Vodafone (Eingangsbestätigung für Ihre Bestellung) mit einem Standart-Text. Da dachte ich, super da läuft das ja. Das war am 13.05.2020.
Als am 17.05.2020 immer noch nichts weiter geschehen ist, kein Dual-Stack und immernoch Probleme habe ich wieder angerufen:
Mitarbeiter Nr.4 sagte dann auf Nachfrage, was denn mit meiner dazugebuchten ipv4 bzw dual-Stack wäre nur: "Ich habe hier kein Auftrag. Ich wüsste auch nicht wofür, ipv4 wäre blödsinn und die vergeben wir eh nicht mehr." Dann wurde das Problem weiter geben und seit dem habe ich ein Störungsticket wie oben erwähnt.
Also irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.
am 20.05.2020 20:33
Hallo Distorterz,
Deine Störungsmeldung vom 17. wurde zusammen mit anderen Meldungen zum Thema Highping am Abend an den Fachbereich gegeben, damit sich die Kollegen das anschauen können. Zur Zeit sind sie noch mit der Prüfung beschäftigt.
Viele Grüße,
Claudia
20.05.2020 21:22 - bearbeitet 20.05.2020 21:24
Hallo Claudia,
Tut mir leid, aber das Problem ist jetzt schon seit längerem bekannt. Also verlange ich eine sofortige Behebung.
Viele Kunden haben bestätigen können, dass es an Vodafones Gateway liegt und die IPV4/6 Sache eine Lösung ist! Jedoch werden davon leider nur einzelne Kunden davon freigeschalten. Warum?
Es geht jetzt schon über einen Monat so und gerade in dieser Krise sind wir alle auf das Internet angewiesen. Ich verpasse seit Monaten meinen online Abendschul Unterricht und es ist kein Ende in Sicht. Und das obwohl das Problem bekannt ist?! Wie lange wollt ihr es noch aufschieben und die Mehrheit mit diesen unzähligen Nachfragen bombadieren, doch mal den Anschluss prüfen zu lassen?! Obwohl das Problem bei euch liegt????!
Wenn heute nicht der letzte Abend ist, an dem ich meinen Unterricht aufgrund dieses Egoismus verpasse, verlange ich zumindest ein Zeitfenster dafür wie lange ihr noch weiter meine und die Zukunft anderer gefährden wollt.
Danke.
am 20.05.2020 21:46
Bei einem shared medium wie Kabel Internet können div Störungen länger dauern um behoben zu werden.