Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2018 13:17
Hallo,
wir haben eine Störung bzw. eigentlich keine (es denn eine Fachabteilung ist eine), denn es fehlt nur der Auftragsabschluss der 'Fachabteilung'. Ich arbeite selber in der IT und kann daher nur sagen, Service erkennt man, wenn es mal nicht läuft!
Meine Reise:
1. 16000er Vertrag aber Abends nur max 1000
2. Vertrag gekündigt
3. Vertriebler empfiehlt auf 25000er sprich VDSL zu wechseln
4. Hat wunderbar geklappt, die Umschaltung ging an einem Tag ohne Probleme! Daumen Hoch!
5. Abends wieder nur max 1000er gehabt ! Daumen Runter!
6. Auftrag stoniert(weil sonst muss man erneut 2 Jahre damit leben) und Kündigung erneut eingereicht
7. Post bekommen, die Umschaltung (zurück auf 16000)findet am 12 März statt
8. Wie auch in vielen anderen Posts das gleiche Problem ('die kaufmännische Freischaltung fehlt") bis heute
---
Nun habe ich mich natürlich gleich am 12ten März gemeldet und wurde bis Dienstag vertröstet, dass eine regionale Störung vorliegt.
Nach Recherche bei meinen Nachbarn und im Netz ist das nicht der Fall!Frechheit! Meine Anrufe wurden einfach auf das ursprüngliche Masterticket gebucht, welches bei uns in der Region vorliegt (Performancemängel wie oben beschrieben, ich habe 0 DSL).
Am Mittwoch habe ich das dann versucht einen 'Netzexperten' zu erklären, welcher mir mitteilte die Mitarbeiter können nichts machen außer das zu notieren, es wird aber immer zum Masterticket hinzugefügt, ich muss Geduld haben.
3 Anrufe später und viel Frust konnte man auch einen "Extrastörungsticket" aufmachen was am Masterticket vorbeiläuft! Naja Do. wurde ich weiter um Geduld gebeten und dann kam Freitag der 'Durchbruch'
jemand sagte mir die kaufmännische Hotline können da nichts machen und warum ich noch nicht zur Technikhotline durchgestellt wurde (ich sah mich schon im Netz). Er war auch so nett mir ein Router mit einer Simkarte zu senden, mit der ich bis zu 100 GB kostenfrei nutzen kann. Nett aber der nützt meinen Nicht W-Lan Geräten nichts und blockiert (laut heutiger Aussage) meine Freischaltung weiter.
Naja er hat mich dann auch zu einem sehr netten (nicht ironisch) Techniker durchgestellt, welcher mir sagte, dass die ganzen Tickets absolut nicht nützen, da die Telekom am 12ten alles richtig geschaltet hat! Es fehlt nur ,die im Netz sehr beliebte, kaufmännische Freischaltung. Ich sollte also nochmal bei der Hotline anrufen und diesen sollen einfach seinen Anweisungen folgen und dann würde das DSL wieder gehen...
Erneut angerufen, wurde dann nach meiner FritzBoxnr gefragt und ob ich diese schon neugestartet hätte...(naja diese Geschichte lasse ich lieber aus)
Wieder bei der 12/12 angerufen um mich zu vergewissern, "ja nochmal bei der Hotline anrufen(Verbinden geht übrigens nicht)"
Erneut bei der Hotline angerufen (Ja immernoch Freitag), die Dame sagte mir die Techniker hätten völlig Recht, macht aber eine Fachabteilung , sie kanns nur weiterleiten....tiefste Frustration!
Sa. angerufen, der Netzexperte sagte mir bis Sonntag 0 Uhr läuft es!
Montags Morgens: Tiefste Frustration, DSL blinkt! Erneut angerufen...Ich muss warten bis dieses Gerät kommt, was ich nicht haben wollte und alle kaufmännischen Vorgänge (u.a. die Kündigung, die schon längst per Post bestätigt wurde) abgeschlossen sind! Macht die FACHabteilung, die natürlich nicht telefonisch erreichbar ist, er kann das ganze nur eintragen!
Tja, in der MIttagspause mal gesurft und viele Themen dazu gefunden! Ich wollte euch und in anderen Foren und Bewertungsportalen meine Geschichte nicht vorenthalten!
PS Ich habe nicht nochmal drüber gelesen, daher beachtet die frustrierten Schreibfehler nicht!
Viele Grüße euer OhneDSL
am 20.03.2018 08:53
Update:
Tag 8 kein Internet!
Hat jemand in der Community einen Ratschlag, wie man die kaufmännische Freischaltung beschleunigen kann? Ich meine 8 Tage sind echt der Hammer! Die Netzexperten können hier leider keine Auskunft geben außer zu warten!
am 20.03.2018 11:29
Hallo OhneDSL,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss noch nicht nutzen kannst.
Sofern es hier an der kaufmännischen Aktivierung hakt, können wir hier nichts beschleunigen.
Gern kannst Du mir eine PN senden, dann prüfe ich ob die Bereinigung korrekt adressiert wurde. Eingreifen kann ich jedoch nicht.
Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.
Gruß,
Jens