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Lösung
am 04.05.2020 11:30
Moin,
ich habe seit mehreren Wochen (wenn nicht sogar seit ich an DSL angeschlossen bin) ständige Paketverluste. Das macht sich dann an allen Geräten bemerkbar, die mit WLAN oder LAN verbunden sind. Am PC laggt es wie gewohnt, am Smartphone wird WLAN und Mobiledaten gleichzeitig! angezeigt, während die Seiten in der Zeit wo beides angezeigt wird kein Bild bei z.B. Google aufbaut. Bei der Switch komme ich bei Paketverlusten gar nicht erst rein und am TV bleibt das Youtube Video stehen und Buffert auch nicht mehr nach. Paketverluste habe ich Ganztägig und in unregelmäßigen Zeiten, auch die Dauer ist schwer absehbar. Die Hotline hatte ich bereits angerufen, diese stempelt es mit einer einwandfrei funktionierenden leitung ab, dies löst allerdings immer noch nicht mein problem. Hier meine Daten:
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone Young 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Docsis 3.1
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät von euch
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Unregelmäßig, Ganztägig
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Leitung geprüft
In welchem Bundesland wohnst Du?
NDS
am 05.05.2020 16:44
Hallo Suzikuh,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Und bitte auch den kompletten Plott im Beitrag.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 06.05.2020 14:25
Hey, hier der ganze Plott. Ist zwar diesmal nicht viel Rot dabei, ich habe allerdings zb. in LoL oftmals kleinere Lags die zum Standbild für 3 Skeunden führen und nicht auf dem Plott angezeigt werden. Am Smartphone wenn ich kein Internet pert WLAN rein bekomme wird dies nicht auf dem Plott als Paketverlust verzeichnet. Habe dir außerdem meine Daten per PN verschickt.
Mfg
am 06.05.2020 21:56
Hallo Suzikuh,
die Signalwerte am Modem sind soweit in Ordnung. Der Test ist jetzt auch nicht so tragisch. Verschwinden die PL temporär im WLAN und im Game LoL, wenn Du die Kabelbox für 30 Sekunden vom Strom nimmst? Ändert sich da etwas beim Test?
Gruß Fred
am 07.05.2020 14:52
Hatte gestern den Router mal vom Netz genommen. So sieht es dann auf dem Plotter aus:
Danach hatte ich keine weiteren Roten Balken mehr da. Hatte das Programm eben nochmal durchlaufen lassen:
Original kann ich es nich hochladen, da das Bild größer als 333 Kb ist. Wie zu erkennen, ziemlich viele Ausfälle, die sich Online ziemlich häufig bemerkbar machen. Kann man da nix gegen machen, wenn die Leitung in Ordnung ist? Vll. Router tägl. neustarten?
am 11.05.2020 15:34
Hey,
ich würd Dir gern mal einen Techniker schicken wollen, einige Werte vom Anschluss passen nicht. Wenn es Gesundheitlich passt, brauch ich bitte via PN eine Rufnummer von Dir, wo der Techniker sich für einen Termin melden kann.
LG
Tobias
am 12.05.2020 22:27
Hab dir ne PN geschickt.
am 19.05.2020 08:15
Hallo Suzikuh,
danke für die Nachricht. Ich habe den Techniker beauftragt, die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Viele Grüße, Manu