Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2018 15:48
Guten Tag!
Ich habe zwar schon bei der Telefonhotline angerufen aber ich wollte auch nochmal ein Beitrag hier auf machen.
Wir leiden leider wieder unter sehr starkem paketverlust.. Wir hatten das probleme für eine sehr lange zeit vor 3-4 monaten.. dann war dieser paketverlust aber spurlos verschwunden.. nun ist er wieder da und ich fliege gefühlt alle 2 minuten aus meinen onlinespielen raus. Diverse voicemöglichkeiten wie Teamspeak und Discord werden zwar nicht abgebrochen, dennoch lagge ich dadrin für eine gewisse zeit. Nach ca. 30sec funktioniert dann alles wieder für ein paar Minuten.
Ich habe gesehen eine person hier im Forum hat genau die gleichen probleme gehabt - die lösung für sein problem war eine neue fritzbox o. was auch immer er zuhause hatte 🙂
Ich hoffe mir kann hier auch geholfen werden weil ich denke mal sobald die SMS von meinem ticket zurück kommt wird es so sein wie vor mehreren monaten das mir nur gesagt wird das der fall abgeschlossen ist, sich aber nichts daran ändern wird.
25.03.2018 16:26 - bearbeitet 25.03.2018 16:27
Hi,
ja das kann sein das der Router einen Defekt hat @Nexudus, schauen wir mal
Poste bitte deine Signalpegel vom Router per Bild.
Lass PingPlotter zu einen deiner Gameserver laufen. Zu Google dann auch einmal, hier alles per Bild posten.
Ansonsten: Wie poste ich eine Störung?
LG
am 25.03.2018 19:18
https://share.pingplotter.com/iEc1m3kHMS9
das is zum gameserver
https://share.pingplotter.com/eWrCxF5QRoR
das zu google. Leider verstehe ich davon genau 0 😄
auch das andere, was ist damit gemeint ? also wegen signale anschauen 😮
am 26.03.2018 08:07
@Nexudus schrieb:
auch das andere, was ist damit gemeint ? also wegen signale anschauen 😮
Moin @Nexudus,
leider hast du die Fragen "Wie poste ich eine Störung?" nicht beantwortet. Nun, welchen Router nutzt du und ist das ein eigenes Gerät? Sofern eine FritzBox: http://fritz.box/ Internet / Kabel-Informationen / Kanäle --> Empfang und Senderichtung 1x hier per Bild hochladen.
Danke für die PingPlotter Aufzeichnungen. Stimmt, deine Paketverluste sind deutlich zu hoch
Gruß
am 26.03.2018 10:58
Oh tut mir leid, war dafür gestern einwenig zu müde 😄 ich füll das sofort aus! 🙂
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 26.03.2018 11:00
am 26.03.2018 11:57
An deinem Anschluss sind wie gesagt die Paketverluste auffällig. In Senderichtung ist die Modulation mit 4xQPSK nicht ok. Die Vorgabe ist 4xQAM64.
Hast du inzwischen zu deiner telefonischen Störungsmeldung bei VF, schon ein Störungticket bekommen? (0800 52 666 25*)
Wenn du hier warten möchtest, zwecks "Entstörung" ist das auch kein DIng. Hab aber dann ein wenig Geduld, ist kein Livechat
am 26.03.2018 12:46
Also mir wurde gesagt es gibt eine regionale störung, gegen abend ist ein techniker dort und ja, mal abwarten.
Wie sieht es denn aus wegen dieser modulation ? Kann ich das irgendwo einstellen oder liegt das an der störung ?
Soll wohl eine Rückwegstörung sein o. sowas 🙂
am 26.03.2018 12:54
Hab auch grade gesehen das die senderichtungs modulation hin und her sprint, mal ist sie auf
QAM16
mal auf
4xQPSK
und irgendeine andere war auch schon dabei
am 26.03.2018 13:26
@Nexudus schrieb:
Also mir wurde gesagt es gibt eine regionale störung, gegen abend ist ein techniker dort und ja, mal abwarten.
Kann ich das irgendwo einstellen oder liegt das an der störung ?
Du kannst gerne die Hotline erneut anrufen und eine Störung melden
Nein, du kannst nichts machen, außer dass was du ( Wir ) schon gemacht haben + hier auf einen MA warten. Dann sehen wir was genau bei dir los ist..