abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufiger Internetausfall
Wobber79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich habe sehr häufig Ausfälle meines Internets. Unter der Woche gelegentlich, so ab 21 Uhr; Sonntags ab ca. 19/20 Uhr fällt es fast immer aus.
Bis vor kurzem (ca. 2 Wochen) hatte ich den Standard-WLAN-Kabelrouter von Vodafone, zurzeit habe ich eine geliehene Fritzbox dran. Seitdem sind die Ausfälle (gefühlt) seltener, Sonntags hat sich nichts geändert, kein Netz für ein paar Stunden. Im Laufe der Nacht "erholt" sich die Leitung wieder und die Verbindung steht ohne Routerneustart.
Bei der Hotline konnte mir bisher keiner weiterhelfen. Vielleicht bekomme ich hier Tipps woran das liegen könnte?!

Gruß
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wobber79,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Hast Du derzeit die Fritzbox oder unser Modem angeschlossen?

 

Schick mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Adresse und Kundennummer und schließe unser Modem an, denn sonst kann ich nichts prüfen.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

VF Modem dran Signalpegel posten, MMD oder Dosenaufsatz, hat der Nachbar auch Probleme, mehr Infos!

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Wobber79

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Wobber79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hier mal Screenshots, hoffe die richtigen. Sowohl Fritzbox als auch Vodafone-Router.

Habe eine Multimediadose; häufige Störungen bei den Nachbarn, zumindest bei denen die ich kenne, sind mir nicht bekannt, wobei die meines Wissens nach bei einem lokalen Anbieter sind.

 

Fritzbox 1Fritzbox 10C4188F0-FB2D-43CB-875B-30320253C082.jpeg3BC7AEA8-8687-407A-94F9-91B62C359CCE.jpeg3C3EB1DA-56C1-4BFB-B0A9-C8FB82981FEC.jpegFritzbox 2Fritzbox 2

Wobber79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachdem gestern das Internet ausfiel (was mich dazu brachte diesen Thread zu eröffnen) ging es heute weiter. Um 20 Uhr Ausfall für ca. 30 Minuten, dann von 21 - 22.15 und auch jetzt wieder seit ca. 23.30 Uhr.
Momentan sind die Ausfälle sehr häufig. Unbefriedigender Zustand.

Gruß

klemm das VF Modem dran. ,melde eine Ströung Modemwerte total aus der Toleranz, du brauchst nen Technicker der den Anschluß neu einpegelt, in Senderichtung müssen es 4 Känale sein, und 117 ist viel zu hoch, da sollte 104 stehn!

Der glubb is a Depp
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wobber79,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Hast Du derzeit die Fritzbox oder unser Modem angeschlossen?

 

Schick mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Adresse und Kundennummer und schließe unser Modem an, denn sonst kann ich nichts prüfen.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wobber79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

PN ist raus. VF-Modem ist angeschlossen. Danke dass du dir das ansiehst.

@ Menne99: Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wobber79,

 

danke für die Nachricht.

 

Die Werte sind nicht in Ordnung an Deinem Anschluss. Ich schicke Dir einen Techniker, der sich da vor Ort anschaut. Du hast auch schon eine SMS von mir dazu erhalten.

Die Kollegen rufen Dich dann an, um einen Termin abzusprechen. Lass bitte das Leihmodem von uns angeschlossen, bis der Techniker da war.

 

Sag mir bitte wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wobber79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen, bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung, aber direkt nach dem Besuch des Technikers bin ich in den Urlaub gefahren.

Also, Techniker war hier, die roten Werte auf seinem Gerät waren nach seiner Arbeit grün, bisher hatte ich keine Probleme mehr mit der Verfügbarkeit des Netzes.
Insofern scheint sich der Termin, Stand heute, gelohnt zu haben.

Noch eine Frage, auch wenn die nicht ganz zum Thema passt: Wenn ich bisher an meiner PS4 den MTU–Wert geändert habe hatte ich keine Meldung bzgl „IP–Fragmentierung“, jetzt aber schon. Habe Werte zwischen 1450 und 1500 probiert. Gibt es hierfür auch eine Lösung.? ;–)

Danke und Gruß