abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufiger Internetausfall in den letzten 2 Monaten
horstgrauer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In meinem Haus bzw. in meinem Bereich - Hessenstrasse 118, 97078 Würzburg - kommt es in den letzten 2 Monaten häufig zu kürzeren - 10 min bis 2 Stunden - Ausfällen der Netzverbindung über das Kabel-Deutschland- bzw. jetzt Vodafone-Kabel.

 

Die Störungshilfe von Vodafone ist keine große Hilfe und zum Teil unfreundlich.

26 Antworten 26
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Horst,

 

wenn auf der Box die Firmware 06.87 läuft, dann sind 20 Kanäle im Downstream normal. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir den Anschluss genauer an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo methusalem1,

 

meine FB ist ein Leihgerät von Vodafone.

 

Mit den besten Grüßen

 

Horst

Hallo Wallace,

 

habe Dir die Daten gesendet.

 

Beste Grüße

 

Horst

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Horst,

 

für die Ausfälle ist ein Rückwegstörer verantwortlich und der Verursacher konnte bereits ausfindig gemacht werden. Leider muss in diesem Gebäude die gesamte Hausanlage modernisiert werden, aber dem stimmt die Hausverwaltung erst nach Ostern zu. Wenn der Störer beseitigt werden konnte erhältst Du von uns eine Email.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

danke schon mal für die Information. Dann hoffe ich, dass die Zustimmung der betroffenen Hausverwaltung nicht zu lange auf sich warten läßt und ihr mit der Modernisierung der dortig enHausanlage auch mein Problem mit den häufigen Internetausfällen gelöst habt.

 

Beste Grüße

 

Horst

Hallo Wallace,

 

habt ihr schon etwas wegen der Rückwegstörung unternommen? Nachdem ich diese Woche nach beruflicher Abwesenheit wieder zu Hause bin, stelle ich seit gestern, 17.04.18, fest, dass ich nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von 20 - 40 MBit habe - vorher waren es immer 150 - 200 MBit. Meine Fritzbox hat jetzt allerdings wieder 4 Rückkanäle mit normalem Modulationsverfahren, in den letzten Wochen waren es nur 3 mit einem anderen Modulationsverfahren.

 

Viele Grüße

Horst

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Horst,

 

unsere Techniker konnten den Rückwegstörer mit einem Notbehelf etwas abmildern, aber die finale Entstörung kann erst durch den Umbau der Anlage erfolgen. Für den 24.04 ist nun ein Termin mit einem Vertreter der Hausverwaltung und dem Hausmeister, zur Bestandsaufnahme, gemacht worden. Ich hoffe, dass die Hausverwaltung dann schnellstmöglich dem Umbau zustimmt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!