Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Häufiger Internetausfall in den letzten 2 Monaten
Highlighted
Netzwerkforscher

Mein Fritzbox 6490 Cable (Homebox) zeigt immer 19 Downloadkanäle an - so wie in dem geschickten JPG - habe es eben nochmal überprüft.

 

Was heißt eigentlich sollen es 24 sein?

 

Beste Grüße

 

Horst Grauer

Mehr anzeigen
SuperUser

@horstgrauer

 

In deinem Fall sollten es wenigstens 20 bestenfalls 24 Downloadkanäle sein, ist die FB direkt an eine MMD angeschlossen oder nutzt du den Multimedia-Dosenadapter.

Kannst du das Antennenkabel einmal auf festen Halt, Beschädigungen überprüfen oder gegen ein anderes tauschen, sollte das keine Abhilfe schaffen melde eine Störung bei der Technischen Hotline mit dem Hinweis das deine FB nur 19 Downloadkanäle hat solltest du beim ersten mal keinen Erfolg haben 2-3 mal anrufen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis. Ich werde mich an die technische Hotline von Vodafone wenden. Mal schaun, was die feststellen / verbessern können.

 

Beste Grüße

 

Horst Grauer

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo horstgrauer,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Wie ist der aktuelle Stand bei Dir? Konnten Dir die Kollegen an der Hotline weiterhelfen?

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke für das Interesse. Ich habe am Wochenende nochmal alle hausinternen Vebindungen überprüft. Von der 6490 Cable Fritzbox kommen die 200 Mbit/s per LAN überall an, per WLAN entsprechend der Lage der Zimmer im Haus entsprechend langsamer. Wenn das Netz läuft, läuft es gut.

 

Ich bin etwas verunsichert wegen der Aussage von Methusalem1, dass meine 6490 Cable Fritzbox eigentlich 24 Modemkanäle anzeigen müsste. Sie zeigt aber weiterhin nur 19 an. Ob das bzw. irgendeine Ursache, welche dahinter steht, für die gelegentlichen Netzausfälle verantwortlich sein könnte, weiß ich nicht. Sind 19 Modemkanäle gelegentlich für 200 MBit/s nicht ausreichend???? Ich habe im Internet keine Aussagen dazu gefunden.

 

Ich beobachte das Netz jetzt noch weiter bezüglich temporärer Ausfälle. Wenn diese anhalten, versuche ich über die Service-Hotline einen Techniker ins Haus zu bekommen.

 

Beste Grüße

 

Horst

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@horstgrauer

 

Es gibt keine ungerade Anzahl bei den Down und Upstreamkanälen, hast du einmal ganz nach rechts gescrollt, werden dir dann noch weitere Kanäle angezeigt?

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

es sind immer noch nur 19, das Fenster zeigt beim Scrollen nicht mehr Kanäle an, so wie in dem bereits gesendeten JPEG zu sehen. Bei den Kanal-IDs geht es zwar bis zur Nummer 24, es fehlen aber die Kanal-IDs 1, 2, 3, 7, 12. Das bedeutet vielleicht, dass alle Kanäle zwar da sind aber aus irgendeinem Grund in dem Fenster nicht gezeigt werden????

 

Beste Grüße

 

Horst

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Sorry methusalem1,

 

ich habe heute ein Reset auf meine Fritzbox 6490 Cable gemacht. Jetzt sind es 20 Kanäle (siehe Attachment)! Die Pegel sehen  nach meiner Ansicht gemäß den Vorgaben ok aus. Häufig sieht man bei Fritzbox Screenshots auch noch die Eintragszeilen korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler. Müssen die zwingend auftauchen? Oder sieht meine aktuelle Fritzbox jetzt so ok aus?

 

Danke und beste Grüße

Horst

Highlighted
Highspeed-Klicker

Im Vorweg sehen deine Werte i.O. aus.

Warum es nur 20 sind und keine 24 kann ich dir nicht sagen.

Was aber auffällt ist die schlechte Modulation im Rückweg. Hier handelt es sich eindeutig um einen Rückwegstörer.

Genaueres kann dir ein Moderator mithilfe deiner Kundennummer mitteilen die du ihm als private Nachricht schicken musst.

Warte einfach ab bis der nächste sich meldet.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@horstgrauer

 

Handelt es sich bei deiner FB um ein Leihgerät oder um deine eigene FB?

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen