Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Re: Häufiger Internetausfall in den letzten 2 Monaten
horstgrauer
Netzwerkforscher

In meinem Haus bzw. in meinem Bereich - Hessenstrasse 118, 97078 Würzburg - kommt es in den letzten 2 Monaten häufig zu kürzeren - 10 min bis 2 Stunden - Ausfällen der Netzverbindung über das Kabel-Deutschland- bzw. jetzt Vodafone-Kabel.

 

Die Störungshilfe von Vodafone ist keine große Hilfe und zum Teil unfreundlich.

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Methusalem1
SuperUser

@horstgrauer

 

Könntest du bitte diese Fragen einmal beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo horstgrauer,

 

kannst Du noch die Fragen von @Methusalem1 beantworten?

 

Wurde für Dich denn ein Ticket aufgenommen, was zu Deiner Meldung passt?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
horstgrauer
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe den Internet&Phone 200 Tarif mit einer HomeBox Fritz!Box 6490 von Vodafone und Notebooks, die mit Windows 10 laufen.

Wie bereits angeführt fällt in letzter Zeit der Netzzugriff öfter mal aus, manchmal sind es nur ein paar Minuten, manchmal ist es über eine Stunde. Besonders ärgerlich ist, dass dann natürlich auch der Festnetz-Telefonanschluss und die Zugriffe auf Fernseh-Mediatheken ausfallen. Ich gehe davon aus, dass das Vodafone Kabelnetz in meinem Bereich  irgendwie nstabil ist. Es wäre schön, wenn das mal von Vodafone über ein längeres Zeitintervall beobachtet werden könnte und diese Störungen dann behoben werden könnten.

 

Ich habe schon mal eine Störungsmeldung über Ihren Telefon-Störungsdienst versucht, da aber nur einen sehr unfreundlichen Sachbearbeiter erwischt und dann abgebrochen.

 

Es wäre schön, wenn man Störungsmeldungen auch per eMail absetzen könnte. Bei einem solchen Versuch über das Vodafone-Portal landet man aber immer bei obiger Telefonnummer. insofern ist das Portal sehr irreführend.

 

Mit besten Grüßen

 

Prof. Horst Grauer

Mehr anzeigen
horstgrauer
Netzwerkforscher

Hallo,

es wurde wohl kein Ticket aufgenommen. Wann wird das gemacht? Wenn man auf der Störungstelefonnummer anruft? 

 

Vielleicht könnten Sie das ja dann jetzt veranlassen.

 

P.S. In einer 2. Mail habe ich den Sachverhalt gemäß Vorgabe @Methusalem  nochmal ausführlich dargestellt.

 

Mit besten Grüßen

 

Prof. Horst Grauer

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@horstgrauer

 

Verbunden über Lan oder Wlan?

Kannst du die Signalpegel der FB einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fitz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
horstgrauer
Netzwerkforscher

Der Netzausfall ist völlig unabhängig, ob die interne Verbindung über LAN oder WLAN läuft (Fernseher-Mediatheken  laufen immer über WLAN und die einzelnen Computer über LAN oder auch WLAN).

 

Ich hänge gern die gewünschte Kanalliste von der Vodafone Fritzbox an. 

 

(aber nach meiner Ansicht liegt hier ein von außen begründeter immer wieder an einzelnen Tagen länger oder kürzer auftretender klein-regionaler Netzausfall vor)

 

Beste Grüße

 

Horst Grauer

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@horstgrauer

 

Könntest du auch noch die restlichen Downstreamkanäle von 9 - 24 posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
horstgrauer
Netzwerkforscher

Sorry, die Info ist beim PDF-Drucken etwas zu kurz geraten. Ich schicke jetzt ein JPEG von den Kanälen der Fritzbox.

 

Beste Grüße

 

Horst Grauer

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@horstgrauer

 

Werden dir nur 19 Downloadkanäle angezeigt, eigentlich sollten es 24 sein?

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen