Frage
Antwort
Lösung
am
30.05.2018
14:00
- zuletzt bearbeitet am
30.05.2018
14:14
von
Der Ritter
Seit geraumer Zeit, setzt alle paar Minuten mein Router EasyBox 804 aus. Telefonate werden unterbrochen, das Vodafone TV Center 2000 setzt aus, Onlinespiele, Netflix etc etc man kann alles vergessen. Nebenberuflich bin ich als Webdesigner tätig, d.h., ich bin auf Internet auch beruflich angewiesen. Eigentlich sollte mein Anschluss auf Kabel umgestellt werden, aber der Servicemitarbeiter hat mich schon zwei Male versetzt, sehr ärgerlich, wenn man extra einen halben Urlaubstag opfert.. Ich bin in unserer Vodafonefiliale gewesen wegen der ganzen Probleme, doch hier gab man mir lediglich eine Telefonnummer, mit den netten Worten: "Da können wir von hier leider nichts machen." Schön und gut, klappt bloß nicht so ganz, bei den angesprochenen Probleme und 20 Minuten+ Warteschleife. Ich bin mehr als verärgert. Ich habe meine Verträge daraufhin gekündigt, und hoffe auf eine schnelle Lösung da ich noch bis zum 13.03.2020 gebunden bin. Ansonsten muss ich mir etwas überlegen, nie wieder, im Verbleib, Hajo V.
Edit: Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden. "Alle fünf Minuten" war ähnlich informativ wie "Hallo!". Betreff entsprechend sinnvoll erweitert.
am 30.05.2018 14:15
WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?
DSL-Störungscheck und 1. Hilfe zur Behebung
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 07.06.2018 10:45
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
Was sagt die Störungsabfrage?
Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN zusammen mit weiteren Daten an)
Seit wann besteht die Störung?
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
zu 1. Vollständiger Ausfall, Telefonate, Internet (Lan und Wlan) Speedcheck nicht möglich, hört irgendwann auf und bittet einen es später zu versuchen.
zu 2. Keine Störung
zu 3. Ja, keine Veränderung
zu 4. siehe 1.
zu 5. Seit ca. 1,5 Monaten
zu 6. Ja, lief ca. 2,5 Monate ohne Probleme
zu 7. EasyBox 804
zu 8. und 9. Kommt darauf an, ob sich der Router neu einwählt. Während er das versucht, leuchten alle drei Lichter in rot, dann blinken sie in grün, dann leuchten sie grün und dann gehen sie aus. Dann habe ich 10 Minuten Internet und Telefon im Durchschnitt und dann das gleiche Spiel von vorne.
zu 10. Ja, wie überall und ich habe auch eine Baustelle vorm Haus, da aber das Problem schon viel länger im Voraus angefange ist, und auch meine Nachbarn dieses Problem nicht haben, denke ich mal, dass es nicht daran liegen wird.
Im Verbleib, H. Voigt
am 08.06.2018 14:15
Hallo Struppi79,
sofern hier keine bekannte Störung vorliegt, macht es Sinn hier ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.
Hast Du Dich bereits telefonisch an uns gewandt bzw. über die Netz-Experten einen Rückruf veranlasst?
Wenn ein Störungsticket besteht und Du noch keine Rückmeldung erhalten haben solltest, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.
Dann prüfe ich den Ticketstatus.
Gruß,
Jens