27.04.2019 16:51 - bearbeitet 27.04.2019 16:55
Hallo, in letzter Zeit gibt es bei uns häufig Störungen bei der Telefonie.
z.B. "Anmeldung der Internetrufnummer +496131XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
oder "Anmeldung der Internetrufnummer +496131XXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
Die Störung dauert zwar meist nicht lange tritt aber natürlich immer dann auf, wenn meine Frau telefonieren will/muss.
Heute Morgen kamm aber die Meldung: "Die Rufnummer +496131XXXXXX ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar."
Was ist denn da los?
Viele Grüße
GundolfS
PS: Nach einem Neustart der FritzBox funktionierte die Telefonie wieder.
13.05.2019 11:29 - bearbeitet 13.05.2019 11:42
Hallo Claudia,
am WE habe ich mal ein Telefon mit Kabelanschluss an die FritzBox drangehängt. Der erste Test hat zwar funktioniert (war allerdings ein Telefonat von Vodafone-Mobile an unsere Festnetznummer), heute Morgen hat jedoch ein Anruf bei unserer Apotheke wieder nicht geklappt (Festnetz an Festnetz). Verbindung kam zwar zustande wie immer, doch dann wieder Audioloss. Also am Telefonapparat kann es dann wohl auch nicht liegen.
Die Daten dazu schicke ich noch per PN.
VG
GundolfS
14.05.2019 09:06 - bearbeitet 15.05.2019 09:56
Hallo GundolfS,
Danke für Deine Daten. Gestern gab es zum Zeitpunkt als der Audioloss aufgetreten eine Fehlerrate bei Dir am Anschluss. Diese tritt über den Tag immer wieder mal auf und kann unter anderem für den Audioloss sorgen. Da die Fehlerrate im Netz nicht auftritt, möchte ich Dir einen Techniker schicken. Kann der Kollege Dich unter der Nummer ***134 erreichen, um mit Dir einen Termin zu vereinbaren?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.05.2019 14:29
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Nachricht.
Der Techniker kann mich unter der von Dir genannten Nr. erreichen.
Oder er versucht es unter der *******82 zu Hause, dann kann er den Audioloss mal selbst "erleben" 🙂 .
Gerade habe ich vom Büro aus zu Hause angerufen, dann war der Ton nach kurzer Zeit wieder weg.
Vielen Dank und viele Grüße
GundolfS
am 14.05.2019 15:06
Morgen ab 09:30 Uhr bis ca. 12:00/13:00 Uhr bin ich nicht errreichbar.
am 15.05.2019 10:05
Hallo GundolfS,
ich hab im Ticket an den Techniker mit aufgenommen, ab wann Du heute erreichbar bist. Zur Sicherheit habe ich nicht die Festnetznummer genommen ;).
Viele Grüße,
Claudia
am 30.05.2019 22:12
Hallo Claudia,
der Vodafone-Techniker war vor einiger Zeit da und meinte, dass das Audiolossproblem an der Hausverkabelung liegen könnte.
Seltsam ist nur, dass der Fernsehempfang/GigaTV-Box und Internet absolut einwandfrei ist, nur beim Telefonieren gibt es Problem.
Er war auch auf der Suche nach einem Verteiler im Haus für das Antennenkabel. Diesen Verteiler haben wir weder im Keller noch im Haus gefunden. Einige Tage später ist mir ein Gerät an der Hauswand aufgefallen.
Ist das ein solcher Verteiler? (s. Anlage)
Viele Grüße
GundolfS
am 30.05.2019 22:16
am 01.06.2019 15:21
Hallo GundolfS,
dass sieht gut aus. Soll ich nochmal einen Techniker beauftragen?
Liebe Grüße
Moni
06.06.2019 20:25 - bearbeitet 06.06.2019 20:27
Hallo Moni,
wenn das wirklich der Verteiler ist, dann schicke bitte nochmal einen Techniker vorbei.
Danke und viele Grüße
GundolfS
am 07.06.2019 15:51
Hallo GundolfS,
ich habe den Kollegen erneut beauftragt. Du wirst angerufen.
Liebe Grüße
Moni