Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Häufig Abbrüche der Telefonverbindung bzw. der Gesprächspartner hört mich nicht mehr
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Wie schon aus dem Betreff zu lesen bricht häufig die Telefonverbindung ab.

Entweder komplett oder mein Gesprächspartner hört mich nicht mehr.

Oftmals kann ich ihn jedoch noch hören.

 

Kann mir da bitte jemand helfen?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo MisterWhisper79,

 

um Dir helfen zu können, brauche ich genauere Angaben von Dir.

 

Welchen Anschluss hast Du? DSL oder Kabel?

Welches Gerät nutzt Du?

Wie oft tritt die Störung auf? Bei unterschiedlichen Gesprächspartnern oder immer bei dem gleichen?

Gibt es sonst noch andere Auffälligkeiten?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Manu 

Danke das Du dich meinem Problem annehmen möchtest.

 

Ich nutze Vodafone Kabel 400 mit der Homebox 3.

Das Problem tritt regelmäßig unabhängig von den Gesrächspartnern auf.

Meist werde ich einfach nur noch abgehackt bzw. garnicht mehr verstanden.

Seltener bricht die Verbindung ganz ab.

Es ist auch unabhängig vom Mobilteil. (Fritzfon , Gigaset).

 

Auffällig ist das mein Nachbar (4 Häuser weiter) das selbe Problem hat.

 

LG

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo MisterWhisper79,

 

sind Deine beiden Telefone per DECT mit der Homebox3 verbunden?

Werden Gespräche auch unterbrochen, wenn die Telefone oder die Ladestation per Kabel an der Box angesteckt sind?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen