Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Guter Ping Hoher Paketverlust
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

seit dem Neuanschluss habe ich Paketverluste, alles andere wie Ping und Download/Upload funktionniert ohne Probleme.

Ich habe schon LAN-Kabel getauscht, Werk-Reset durchgeführt, anderen PC benutzt, alles schon versucht.

Wenn ihr prüfen könntet ob das nicht an Vodafone liegt, wäre ich euch sehr dankbar.

 

Ich hoffe mir kann bei meinem Problem geholfen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Smart-Analyzer

Kann mir keiner helfen?

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey Tobias,

 

Hab dir die Daten per PN geschickt!

 

MfG

Mehr anzeigen
Moderator

Hi papanej,

 

danke für die Daten. Die Leitung schaut in Ordnung aus, ich kann hier keine Fehler feststellen. Kannst Du mir mal bitte Pingplotterscreenshots zu den betroffenen Diensten machen?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hier ein Screenshot

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Noch ein Screenshot

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo papanej,

 

ein hoher PL ist nicht zusehen. Um welchen Server genau geht es? Ich vermute nicht um die Website von PingPlotter.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe es gefunden, es lag tatschächlich am Anti-Virus.

 

Habe allerdings immer noch Paketverlust aber viel weniger, hier ein Ping Test über Nacht,

 

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 18521, Empfangen = 18465, Verloren = 56
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 10ms, Maximum = 226ms, Mittelwert = 12ms

 

 

Ist dies normal?

Mehr anzeigen
Moderator

Hi papanej,

 

freut mich, dass Du die Ursache gefunden hast Smiley (fröhlich)

 

Die Verluste laut Deiner Dokumentation können vernachlässigt werden. Es stellt sich auch die Frage, wie oft Du den Ping raus schickst. Wann das Intervall zu kurz ist, dann kommt es immer zu HighPings und Packetloss, da das Paket nicht priorisiert wird.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen