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am 24.05.2018 12:51
Hallo liebes Vodafone Team,
seit dem Neuanschluss habe ich Paketverluste, alles andere wie Ping und Download/Upload funktionniert ohne Probleme.
Ich habe schon LAN-Kabel getauscht, Werk-Reset durchgeführt, anderen PC benutzt, alles schon versucht.
Wenn ihr prüfen könntet ob das nicht an Vodafone liegt, wäre ich euch sehr dankbar.
Ich hoffe mir kann bei meinem Problem geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen
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am 26.05.2018 12:26
Kann mir keiner helfen?
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am 26.05.2018 15:50
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
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am 26.05.2018 16:59
Hey Tobias,
Hab dir die Daten per PN geschickt!
MfG
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am 29.05.2018 09:35
Hi papanej,
danke für die Daten. Die Leitung schaut in Ordnung aus, ich kann hier keine Fehler feststellen. Kannst Du mir mal bitte Pingplotterscreenshots zu den betroffenen Diensten machen?
LG
Tobias
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am 29.05.2018 19:11
Hier ein Screenshot
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am 29.05.2018 21:03
Noch ein Screenshot
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am 30.05.2018 16:42
Hallo papanej,
ein hoher PL ist nicht zusehen. Um welchen Server genau geht es? Ich vermute nicht um die Website von PingPlotter.
Gruß Fred
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am 01.06.2018 21:19
Habe es gefunden, es lag tatschächlich am Anti-Virus.
Habe allerdings immer noch Paketverlust aber viel weniger, hier ein Ping Test über Nacht,
Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 18521, Empfangen = 18465, Verloren = 56
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 10ms, Maximum = 226ms, Mittelwert = 12ms
Ist dies normal?
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am 03.06.2018 12:48
Hi papanej,
freut mich, dass Du die Ursache gefunden hast
Die Verluste laut Deiner Dokumentation können vernachlässigt werden. Es stellt sich auch die Frage, wie oft Du den Ping raus schickst. Wann das Intervall zu kurz ist, dann kommt es immer zu HighPings und Packetloss, da das Paket nicht priorisiert wird.
Viele Grüße
Marco
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