abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guter Ping Hoher Paketverlust
papanej
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

seit dem Neuanschluss habe ich Paketverluste, alles andere wie Ping und Download/Upload funktionniert ohne Probleme.

Ich habe schon LAN-Kabel getauscht, Werk-Reset durchgeführt, anderen PC benutzt, alles schon versucht.

Wenn ihr prüfen könntet ob das nicht an Vodafone liegt, wäre ich euch sehr dankbar.

 

Ich hoffe mir kann bei meinem Problem geholfen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

9 Antworten 9
papanej
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mir keiner helfen?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias,

 

Hab dir die Daten per PN geschickt!

 

MfG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi papanej,

 

danke für die Daten. Die Leitung schaut in Ordnung aus, ich kann hier keine Fehler feststellen. Kannst Du mir mal bitte Pingplotterscreenshots zu den betroffenen Diensten machen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hier ein Screenshot

Noch ein Screenshot

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo papanej,

 

ein hoher PL ist nicht zusehen. Um welchen Server genau geht es? Ich vermute nicht um die Website von PingPlotter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
papanej
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe es gefunden, es lag tatschächlich am Anti-Virus.

 

Habe allerdings immer noch Paketverlust aber viel weniger, hier ein Ping Test über Nacht,

 

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 18521, Empfangen = 18465, Verloren = 56
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 10ms, Maximum = 226ms, Mittelwert = 12ms

 

 

Ist dies normal?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi papanej,

 

freut mich, dass Du die Ursache gefunden hast Smiley (fröhlich)

 

Die Verluste laut Deiner Dokumentation können vernachlässigt werden. Es stellt sich auch die Frage, wie oft Du den Ping raus schickst. Wann das Intervall zu kurz ist, dann kommt es immer zu HighPings und Packetloss, da das Paket nicht priorisiert wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!