Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2019 17:59
am 24.11.2019 18:02
am 24.11.2019 18:04
Hallo zusammen, seid einigen Tagen haben wir große Probleme mit dem Internet. Suchanfragen in Google gehen sehr schnell beim anklicken kommt die Seite meist garnicht. Wir schauen im ganzen Haus Fernsehen über Internet. Hat immer problemlos funktioniert. Jetzt geht nichts mehr. Der Unitymedia Speedtest gaukelt 90% Leistung vor, obwohl er sehr lange einstellige Daten anzeigt. Alexa hat natürlich auch keine Funktion mehr. Wer kann helfen? Fritzbox Cabel 6490 mit VDSL 450. Ich freue mich auf eure Antworten.
Hi,
zunächst, VDSL gibt's im Kabel nicht.
Hast du denn schon eine Störung gemeldet?
Du kannst uns aber mal deine Leitungswerte posten.
Diese findest du in der Fritz!Box unter: Internet -> Kabelinformationen -> Kanäle.
Bitte als Screenshot oder PDF.
am 24.11.2019 18:13
am 24.11.2019 18:14
Wenn ihr einen neuen Privatkunden-Anschluss habt, ist dieser ausschließlich per IPv6 geschaltet. Viele Dienste setzen aber leider auch nach über 20 Jahren immer noch auf IPv4 only. Diese IP-Adressen sind aber begrenzt und es stehen keine neuen mehr zur Verfügung. Aus diesem Grund setzen immer mehr Provider auf DS lite. Dabei wird der IPv4-Verkehr in IPv6-Paketen verpackt an das AFTR geschickt, dort entpackt und per IPv4 an den Empfänger geleitet. Die Antwort nimmt den umgekehrten Weg. Das AFTR teilen sich jedoch viele Kunden, so dass es dort zum Flaschenhals wird.
Hast du die Telefon Komfort Option gebucht und die Fritzbox von UM? Dann lass den Anschluss auf DualStack umstellen. Wenn du die TKO nicht gebucht hast und eine eigene 6490 nutzt, Buch den Power Upload und lass damit auf DualStack umstellen.
am 24.11.2019 18:21
am 24.11.2019 18:24
am 24.11.2019 18:28
am 24.11.2019 18:49
am 25.11.2019 03:42