Google-Server nicht erreichbar
Sweety0910
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wir haben seit mehreren Wochen das Problem, dass über unser Kabel Internet sämtliche Google-Dienste nicht erreichbar sind. Betroffen sind alle Geräte (Desktop-PC, Laptop, Tablet, Smartphone) unabhängig von LAN oder WLAN. Die Internetseiten (bzw. Apps auf dem Tablet/Handy) laden nicht. Beispiele: Google Suchmaschine, Google Maps, Youtube, Gmail, etc. Sobald man mit dem Handy ins Mobilfunknetz (auch Vodafone) wechselt, funktioniert alles einwandfrei.

Wir arbeiten regelmäßig von zu Hause aus und sind auf einen vollständig funktionierenden Internetzugang angewiesen. Vor drei Wochen haben wir die Störung gemeldet und bis auf die Nachricht, dass bei uns eine Störung vorliegt und die Entstörung angeblich läuft, haben wir seitdem nichts mehr gehört. Wann dürfen wir denn damit rechnen, dass das Problem endlich behoben wird?

Vielen Dank vorab!

6 Antworten 6
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sweety0910,

 

nutzt Du unseren Hitron Router? Bei dem gibt es gerade eine bekannte Störung, was das betrifft.

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

ja, wir haben den Hitron Router. Ich habe gerade die PN mit den Kundendaten geschickt.

Viele Grüße

QAlex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem ist bekannt und ich hoffe es meldet sich auch wer bei uns. 

 

Gruß

Alex

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal. Danke für die Daten. Ich hab mir das mal angeschaut und ja, es liegt an der Firmware. Wenn Du willst, tauschen wir das Gerät gegen ein neueres Modell. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ja sehr gerne, wenn es dann wieder funktioniert. Was muss ich tun?

 

Viele Grüße

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sweety0910,

 

schon geschehen Smiley (überglücklich) Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!