Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste

Google Pixel 2 kein VoLTE Vodafone IN

Smart-Analyzer

Hallo, ich habe heute meine neue Vodafone SIM Karte mit dem Vodafone IN Vertrag aktiviert und benutze dazu mein Google Pixel 2.

Es soll ja laut der Website von Vodafone bezgl. der geeigneten Geräte VoLTE unterstützen, tut es aber leider bei mir nicht.

Die Pixel 2 Geräte werden als kompatible angezeigt auch wenn Sie nicht direkt von Vodafone stammen.

Laut Datenblatt des Vertrages ist VoLTE Bestandteil des Vodafone IN Traifs. In den Einstellungen des Pixels habe ich auch alles soweit aktiviert, jedoch srpingt das Telefon sobald man einen Anruf tätigen möchte von 4G in das 3G oder 2G Netz um.

 

Das Problem wurde bereits schoneinmal durch einen Kunden geschildert jedoch ist die Lösung mir nicht bekannt

https://forum.vodafone.de/t5/LTE/Google-Pixel-2-XL-kein-VoLTE/m-p/1649775#M2547

 

Vielen Dank im Voraus.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo mechima,

 

vorweg herzlich Willkommen im Vodafone Forum und vielen Dank für Deinen ersten Post.

 

Grundsätzlich unterstützt das Handy die VoLTE Nutzung. Du kannst mir gerne per PN die betreffende Handynummer und das Kundenkennwort schicken dann schaue ich mir das einmal an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

Mehr anzeigen