Google Dienste nicht mehr nutzbar von Android-Geräten
PeterBP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen das gleiche Problem wie hier beschrieben:  https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Google-Microsoft-und-Sony-Dienste-ni...

Das Problem betrifft nur Android-Geräte (von iOS und Windows aus funktioniert alles), wir haben verschiedenste Hersteller ausprobiert. Alle Google-Dienste sind extrem langsam. Wir haben das Problem auch auf den Hitron-Router eingegrenzt. Offensichtlich scheint da ja etwas mit dem Firmware-Upgrade schief gelaufen zu sein, und ein Downgrade ist wohl nicht möglich.

Wie den anderen Kunden angeboten, würden wir (auch aufgrund des fortgeschrittenen Alters des Hitron-Geräts) gerne zeitnah einen Routeraustausch vornehmen. Alle benötigten Daten (Kundennummer / Adresse / etc) habt Ihr ja in Eurer Kundendatenbank.

Wir möchten gerne wieder das Basismodell ohne monatliche Zuzahlung verwenden. 

Viele Grüße

Georg Stassen

8 Antworten 8
Jogel
Rookie
Rookie

Moin Moin, 

Wir haben seid ca. 2 Wochen das gleiche Problem. Wir sind gespannt wie Vodafone das Problem lösen wird.

Wir nutzen ebenfalls das hitron Modem, welches schon einige Jahre auf dem Buckel hat. 

Mfg jogel 

Tobias
Moderator:in

Hey @PeterBP,

wenn Du auf dem Android Gerät einen anderen Browser nutzt, also keinen Chrome, gehts denn dann?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hi,

Ja, mit anderen Browsern scheint das Problem nicht aufzutreten (zB Firefox).

Allerdings sollten natürlich die entsprechenden Apps (Maps, YouTube, Google Fotos, etc) funktionieren, was sie ja auch bis vor einigen Wochen getan haben.

Viele Grüße

Peter Becker-Pennrich
ERFD

Hallo PeterBP,

die Einschränkungen sind unabhängig vom Modem. Der technische Bereich ist dazu in der Analyse. Eine Lösung ist leider noch nicht in Sicht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PeterBP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi

warum habt Ihr denn dann in den anderen beiden Threats jeweils einen Austausch des Modems vorgeschlagen?

Aber davon mal abgesehen: Wie kann es denn sein, dass über das Vodafone Kabelnetz wochenlang die Dienste von Google nur extrem langsam, wenn überhaupt, erreichbar sind? Und selbst heute, mehr als einen Monat nach Auftreten des Problems, ist der Status "der technische Bereich ist dazu in der Analyse"? Es handelt sich ja hier nicht gerade um eine Kleinigkeit, oder?

Wie sollen wir denn jetzt vorgehen, um das Problem zeitnah zu lösen?

Viele Grüße 

Tobias

Hey,

ich will mir das mal genauer anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Gesendet per PN!

Tobias

Hey,

ich habe den Fall mal an die Fachabteilung weiter gegeben - das Modem wird entsprechend getauscht. Das neue sollte die Tage bei Dir ankommen 🙂

LG

Tobias