Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Gira App / Zugriff Homeserver
Youngster

Hallo Leute ! Jetzt wird es kompliziert.Ich hoffe auf Hilfe.Es ist nämlich zum verzweifeln.

Ich habe eine GIRA App auf meinem Handy, mit der ich mein komplettes Haus steuere.
Diese App hat bei meinen vorigen Verträgen bei O2, 1+1 (Vodafone Netz) + Otelo einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich einen Vertrag direkt bei Vodafone und es geht gar nichts mehr.Die Karte haben wir auch schon mal ausgetauscht gegen eine Neue..Auch keine Veränderung.
Der Clou an der Sache ist.Meine Frau ist auch direkt bei Vofafone, wenn ich diese Karte bei mir ins Handy lege, funktioniert es sofort ohne Probleme.

Es muß also etwas mit der Karte zu tun haben.Das Technik Team von Gira meinte, daß eventuelle Ports nicht freigeschaltet sind... Wer kann mir helfen ?

Mein Tarif ist der Vodafone Red 2016 M ohne Smartphone.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser
Beide übers gleiche Netz (also LTE?)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Forum-Checker

Ja, wir haben beide immer 4G auf dem Telefon....

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Nutzt Ihr beide den gleichen APN?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen