Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Kabel: Einschränkungen/Ausfälle im Kabelnetz Berlin

Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Gigs TV - Kabelfernsehen

GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan
Hallo Community,
ich bin gerade in eine Wohnung gezogen, wo Kabelfernsehen liegt. Aha Kabel Deutschland ist jetzt Vodafone - verstanden.
Aha, es gibt tolles Giga-TV mit super HD Sendern. Dann mal los.

Box kommt, Internet habe ich noch nicht (Glasfaser wird erst Mitte des Monats geschaltet - will ich aber lieber, als über Kabel zu gehen).

So beginnt das Chaos.
Box braucht Internet, also mobilen Hotspot vom Handy genutzt (zieht gut die Datenflat leer).
Dann geht es zwei Abende nicht (nachträglich im Store erfahren, dass es ein Vodafoneproblem war und nichts mit meinem Anschluss oder Technik zu tun hatte - Danke für Stunden des Resets und verpassten Sendungen.

Dann die erste Sendung aufgenommenen: der Sender verbietet vorspulen - euer Ernst?!? Warum dann zeitversetzt Fernsehen?

Dann möchte ich 2 weitere Fernseher in der Wohnung anschließen (ich habe drei Kinder) - das geht nicht??? Euer Ernst? Für wen entwickelt ihr Produkte?

Was soll ich jetzt machen? Testen wie weit diese blöde Box aus dem 4. Stock fliegt?

Oder kann Vodafone Giga TV doch irgendetwas?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Oliver13 schrieb:

Nimm mir das nicht übel, aber HD Sender können auch andere VF/KD Geräte darstellen, dazu hätte man nicht unbedingt die Giga Box nehmen müssen.
Keine Ahnung wie und wo du bestellt hast, aber ohne Internet-Verbindung kannst man das mehr oder weniger vergessen.

Oliver13 schrieb:
Hallo Community,
Box kommt, Internet habe ich noch nicht (Glasfaser wird erst Mitte des Monats geschaltet - will ich aber lieber, als über Kabel zu gehen).

Mitte des Monats, ist ja nicht mehr lange hin, aber wenns auch da hakelt ist dir nicht weitergeholfen.

Oliver13 schrieb:
So beginnt das Chaos.
Box braucht Internet, also mobilen Hotspot vom Handy genutzt (zieht gut die Datenflat leer).
Dann geht es zwei Abende nicht (nachträglich im Store erfahren, dass es ein Vodafoneproblem war und nichts mit meinem Anschluss oder Technik zu tun hatte - Danke für Stunden des Resets und verpassten Sendungen.

Ja, leider, ausschließen läßt sich das nicht.

Oliver13 schrieb:
Dann die erste Sendung aufgenommenen: der Sender verbietet vorspulen - euer Ernst?!? Warum dann zeitversetzt Fernsehen?

Vorspulen, verboten, wenn das ein Sender der RTL Gruppe in HD war, ja ist leider so, ist tatsächlich vom Sender gewünscht!

Das geht auch bei den einfachen KD HD DVR nicht.

Oliver13 schrieb:
Dann möchte ich 2 weitere Fernseher in der Wohnung anschließen (ich habe drei Kinder) - das geht nicht??? Euer Ernst? Für wen entwickelt ihr Produkte?

TV brauchen in der Regel einen TV Anschluß sprich eine Antennendose, ohne das wird das bei Kabel TV nichts.
Dafür ist aber der Kunde verantwortlich, nicht VF/KD.

Welche Möglichkeiten du hast, oder auch nicht, weiß ich nicht.

Was die Sender angeht, sollten auch da verschlüsselte gesehen werden wollen, ist zumindest eine Smartcard erforderlich. welche in einem CI+Modul steckt.

Oliver13 schrieb:
Was soll ich jetzt machen? Testen wie weit diese blöde Box aus dem 4. Stock fliegt?

Keien Ahnung wie weit du die werfen kannst, wenn die unten ankommt ist die auf jeden Fall kaputt, dann geht die erst recht nichts mehr.

Keine Ahnung wann und wie bestellt, wenns in einem Shop geht es nicht, du hättest die Möglichkeit zuwiderrufen, wenn nicht älter als 14 Tage.

VF/KD bietet Recorder an die unabhängig vom Internet funktionieren.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-cable.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Oliver13 schrieb:

Nimm mir das nicht übel, aber HD Sender können auch andere VF/KD Geräte darstellen, dazu hätte man nicht unbedingt die Giga Box nehmen müssen.
Keine Ahnung wie und wo du bestellt hast, aber ohne Internet-Verbindung kannst man das mehr oder weniger vergessen.

Oliver13 schrieb:
Hallo Community,

Mitte des Monats, ist ja nicht mehr lange hin, aber wenns auch da hakelt ist dir nicht weitergeholfen.

Oliver13 schrieb:
So beginnt das Chaos.

Ja, leider, ausschließen läßt sich das nicht.

Oliver13 schrieb:

Vorspulen, verboten, wenn das ein Sender der RTL Gruppe in HD war, ja ist leider so, ist tatsächlich vom Sender gewünscht!

Das geht auch bei den einfachen KD HD DVR nicht.

Oliver13 schrieb:

TV brauchen in der Regel einen TV Anschluß sprich eine Antennendose, ohne das wird das bei Kabel TV nichts.
Dafür ist aber der Kunde verantwortlich, nicht VF/KD.

Welche Möglichkeiten du hast, oder auch nicht, weiß ich nicht.

Was die Sender angeht, sollten auch da verschlüsselte gesehen werden wollen, ist zumindest eine Smartcard erforderlich. welche in einem CI+Modul steckt.

Oliver13 schrieb:

Keien Ahnung wie weit du die werfen kannst, wenn die unten ankommt ist die auf jeden Fall kaputt, dann geht die erst recht nichts mehr.

Keine Ahnung wann und wie bestellt, wenns in einem Shop geht es nicht, du hättest die Möglichkeit zuwiderrufen, wenn nicht älter als 14 Tage.

VF/KD bietet Recorder an die unabhängig vom Internet funktionieren.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-cable.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

N‘abend

gigatv kam heute an -> geht gut -> wird wieder verpackt und geht zurück. Mann (wütend)

Was soll der Mist, dass man diese Infos sich stundenlang in Foren und Unterforen suchen muss?

Zur Sache: Ein Antennenanschluss - 3 HD Fernseher mit DVB-C inside in 3 Räumen.

Ich wollte lediglich, wie ihr so schön schreibt, alle HD Sender auf meinen Geräten unverschlüsselt sehen. Daher ging ich auch davon aus, das mit Buchung des Vertrages bei euch, einfach der Schalter umgelgt wird und somit alle HD Sender „unverschlüsselt aus der Wand kommen“ und meine Geräte ALLE Diese zeigen.

Nach nun 2 Std. Foren-Forsten weiß ich Bescheid.

Danke

Mehr anzeigen