abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Box diverse Fehlermeldungen
Martin-1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bekomme seit Vertragsbeginn immer wieder diverse Fehlermeldungen von meiner gigatv Box. Mal ist es 8020, dann mal 70.. Es kommen immer am Tag mindestens 3-4 mal diese Probleme. Das Gerät ist per Kabel angeschlossen und die Verbindung jedes mal stabil auf anderen Geräten. Mit meiner alten Box, welche ich im Vorvertrag über Vodafone hatte, lief alles ohne Probleme. Nervig sind besonders die Verbindungsabbrüche und das Unterbrechen von Wiedergaben von aufgenommen Shows, bei welchen man nicht vorspulen darf/kann.
Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe bereits alle möglichen Fehlerbehebungen aus dem Forum hier probiert, nichts hat funktioniert. Der Kundenservice konnte mir nicht wirklich helfen... Ich bin echt entnervt mittlerweile und wäre für Vorschläge dankbar.
Danke im Voraus

 

Edit @Martin-1991: Beitrag ins richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mdoering
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So,
Erstmal danke für die Box. Wir haben die alte auch bereits zurück gesandt. Nach mehreren Tagen des testens müssen wir leider feststellen, dass die Fehler immer noch bestehen. Da ich nicht denke, dass sich viel tun wird, verzichten wir auf eine weitere Bearbeitung. Der Fall hier kann geschlossen werden, wir ziehen unsere Schlüsse zum Vertragsende dann.
Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin,

 

das scheinen mir doch etwas viele Fehler zu sein. Die Box hat zwar noch ein paar kleine Macken, aber die sollten sich nicht so drastisch auswirken. Ich schau mir das gern an und wenn nötig, dann tauschen wir das Gerät einmal aus. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin-1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, ich habe eine PN abgeschickt.
Danke im Voraus fürs Prüfen.
MfG Martin
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin-1991,

 

da der Vertrag nicht auf Deinen Namen läuft, benötigen wir eine Vollmacht vom Vertragsinhaber für Dich. Du kannst sie mir einfach ausgefüllt als Foto per PN schicken. Sie wird dann auch bis auf Widerruf im System hinterlegt:

 

https://www.vodafone.de/downloadarea/vollmacht.pdf

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin-1991,

 

wir haben leider keinen Zugriff auf die Box. Ist diese mit dem Internet verbunden?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin-1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Fred,

Ja, die Box ist via original mitgeliefertem LAN-kabel mit meinem Router verbunden. Ich nutze den Bridge-mode zwischen vertraglich mitgeliefertem Modem und meinem privaten Router.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Martin-1991,

 

die Box schaut so weit gut aus, wenn Du schon so vieles getestet hast und willst, können wir die Box mal austauschen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

gerne würden wir das probieren. Wie gehen wir dafür am besten vor?

 

VG

Martin

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin,

 

ich habe eine Tauschbox beauftragt. Diese kommt in den nächsten Tagen mit der Post bei euch an. Dann bitte einfach alles tauschen und die alte Box an uns zurückschicken. Ein Retourenschein ist bei der neuen Box dabei.

 

Sag dann bitte Bescheid, wie es mit der neuen Box läuft.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mdoering
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So,
Erstmal danke für die Box. Wir haben die alte auch bereits zurück gesandt. Nach mehreren Tagen des testens müssen wir leider feststellen, dass die Fehler immer noch bestehen. Da ich nicht denke, dass sich viel tun wird, verzichten wir auf eine weitere Bearbeitung. Der Fall hier kann geschlossen werden, wir ziehen unsere Schlüsse zum Vertragsende dann.
Viele Grüße