Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2020 09:50
Halo, mein Gigacube ist seit vorgestern Abend super langsam geworden. Es ist so langsam wie wenn man das Datenvolumen völlig verbraucht hätte. Ich habe aber gerade noch über 115GB zur Verfügung. Meine Kundennummer lautet 110176544.
Ich bin vor einem Monat von Gigacube 50GB zu Gigacube 125GB gewechselt und wusste nicht, dass die Gebühr für den ersten Monat im Voraus abgebucht wird, also zwei Gebühren für den letzten und den ersten kommenden Monat. Daher hatte ich nicht genug Geld aufs Konto eingezahlt, uns so wurden sie nicht rechtzeitig abgebucht. Ich habe die Gebühren aber gestern schon überwiesen. Dass mein Internet so langsam ist, kann aber nicht daran liegen, da auf der Rechnung doch steht, diese bis zum 24.7 zu begleichen.
1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Einschränkungen der Geschwindigkeit
2. Was sagt die Störungsabfrage?
3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
Ja, aber das hat nicht funktioniert.
4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
gestern Abend : 0 mblt/s download, 2 mblt/s upload, 54 ms ping
heute Morgen :0 mblt/s download, 1 mblt/s upload, 38 ms ping
5. Seit wann besteht die Störung?
seit 16. 7 Abend
6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
ja seit über 2 Jahren
7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
Gigacube 125 GB
8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
Signal : blau
Wifi: grün
Power: grün
9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
Sie leuchten einfach nur.
10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
am 16.7 Abend gab es Regen.
Könnte mir jemand mal helfen? Ich habe heute einen Online-Unterricht. Wenn das Internet so langsam ist, muss ich ihn möglichst schnell absagen...
Mit freundlichen Grüßen
Euiyoung
am 19.07.2020 20:41
Hallo @keslon1,
ich kann das gerne überprüfen, gib mir bitte dazu die Nutzungsadresse, Straße ohne Hausnummer und PLZ an.
Danke, Gruß St3ffi