Gigacable ,keine Ipv4 konnektivitaet
SpecialKPlus
Daten-Fan
Daten-Fan

Bitte hier mal um Hilfe, 

Hab seit kurzem Probleme mit meinem neuen Gigacable mit der Arris Homestation. 

Ob Wlan oder Lan auf 2 verschiedenen Win10 Geraeten habe ich selten bis keine Verbindung.  Allerdings funktionieren SmartTV, Android Phones und Ps4 einwandfrei.

Habe festgestellt, dass keine Ipv4 konnektivitaet besteht. Die Hotline hat nicht geholfen. 

Alles probiert. Wirklich Alles. 

Deswegen bitte euch um Hilfe, ach und ich halte es fuer keine gute Option in den Business Tarif zu wechseln um eine eigene Ipv4 Adresse zu bekommen. 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern mehrere Geräte ohne Probleme funktionieren und es nur 2 Win10-Geräte sind, die Probleme machen, würde ich eher darauf tippen, dass du irgendwas auf den Win10-Geräten installiert oder eingestellt hast, was dir Probleme macht.

Eine Umstellung auf den Business-Tarif musst du deshalb nicht vornehmen - das würde wahrscheinlich deine Probleme auch nicht beheben.

Das merkwuerdige ist ja, das sonst auch funktioniert hatte. Aus heiterem himmel. 

Und seit den letzten firmware oder Windows updates. 

Was kurz geholfen hat, war eine Statische Ip zu vergeben, auch das geht nicht auf dauer.

Ich war schon drauf und dran ne Fritzbox zu kaufen, aber wenn es dann auch nicht funzt... 

Troztdem danke erstmal