Gigacable Max Packetloss und unzureichende Geschwindigkeit
KV94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Internetleitung:

Momentan ist es jedes mal abends das Problem dass nur ein Bruchteil der Geschwindigkeit ankommen. Dieses Problem besteht seit einer Woche nachdem ich die neue Leitung bekommen habe.

Dabei kann ich beispielsweise nichtmal mehr einen Stream bei Twitch gucken noch ist es mir möglich ein Spiel normal zu spielen durch den Packet loss.

Es wurde von der Störungshotline bereits ein Ticket eröffnet, allerdings bekomme ich da aktuell keine weiteren Infos nachdem ich nochmal dort angerufen habe. Fehler ist scheinbar bekannt. Einen Ausfall hatte ich zudem heute Mittag auch schonwieder.

Anbei ein Speedtest vom 22.03.2020 um 20:46.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Gigacable MAX
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang März meistens nur Abends
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Wie bereits erwähnt wurde ein Störungsticket vor fast einem Monat eröffnet.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Aktuell bin ich einfach nur unzufrieden mit der Leistung die ankommt.

Anbei ein Speedtest. Die Signalwerte konnte ich nicht anhängen.speedtest 22.03.PNG

 

Gruß Kevin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KV94,

 

als Plandatum für die Beseitigung der Netzauslastung ist aktuell Ende des Quartals angegeben. Zusätzlich tritt zur Zeit ein Rückwegstörer auf, der zu Problemen mit dem Upload und Abbrüchen führen kann. Dazu habe ich auch noch eine Meldung für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
KV94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich warte hier immernoch auf eine Reaktion. Habe weiterhin keine Info bezüglich der Störung und wann sie behoben werden soll.

 

Würde den Vertrag am liebsten wieder kündigen aktuell...

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KV94,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KV94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni_GK,

ich habe dir gerade eine PN geschickt.

 

Nebenbei noch ich hatte gestern tagsüber wieder ein Problem wo ich extremst packetloss hatte, bis hin zum kompletten Internetausfall. Pingplotter habe ich laufen lassen und hab auch screenshots dazu.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KV94,

 

es wäre schön, wenn Du die Screenshots zum PacketLoss auch mit uns teilen würdest.

 

Zur geringen Bandbreite kann ich sagen, dass wir eine zu hohe Auslastung in Deiner Region haben. Du wurdest darüber bereits im März durch die Hotline informiert.

 

Die Kollegen arbeiten an einer Entlastung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KV94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

die Antwort der Hotline war, dass sie daran arbeiten. Mehr Info habe ich nicht bekommen. Zudem wäre es schön ein Datum zu haben bis wann die Probleme behoben sind. An einer Sache scheitert es aktuell immer. Entweder der Download (teilweise nur 50 Mbit), Upload (teilweise 1 Mbit), Packet Loss oder die Leitung ist für ein paar Stunden komplett tot. Ich kann das Internet aktuell nicht zuverlässig verwenden.

 

Anbei noch die Screenshots.

 

Gruß Kevin

ping plotter 23.04...PNGPing plotter 23.04....PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KV94,

 

als Plandatum für die Beseitigung der Netzauslastung ist aktuell Ende des Quartals angegeben. Zusätzlich tritt zur Zeit ein Rückwegstörer auf, der zu Problemen mit dem Upload und Abbrüchen führen kann. Dazu habe ich auch noch eine Meldung für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KV94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

das dauert mir ehrlich gesagt alles zu lange.

Gibt es eine möglichkeit den Vertrag wieder zu kündigen?

 

MfG

Kevin

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kevin,

 

ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte heute Abend schauen, ob´s was gebracht hat?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KV94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

beim Upload hatte ich bis jetzt weiter nichts bemerkt. Werde ich weiter im Blick behalten.

 

Trotzdem nochmal meine Frage, ist es möglich den Vertrag zu kündigen?

 

Gruß Kevin