abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox 4K Störng
Moffenkind
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Team,

nachdem ich über 10 Jahre bei Kabeldeutschland war und gekündigt habe, habe ich meine Kündigung zurückgenommen und bin bei Vodafone geblieben. Mir wurden sofort Neuerungen angeboten und ich habe ein neues Modem und die Gigabox erhalten. Die ersten Wochen alles bestens und dann kamen die ersten Störungen, Komplettausfall, kein Telefon, Internet, Fernsehen. Ich kannte es noch von früher: Stecker ziehen - dann ging es wieder. Aber die Aussetzter wiederholten sich häufig. Anruf- '' ...sie müssen den Stecker ziehen'' wurde mir gesagt!! Nach mehreren Ausfällen und Anrufen, wurde eine Störung aufgenommen. Aber es hat sich nicht viel geändert. Das Telefon und das Internet sind, bis auf wenig Ausfälle stabil. Nur das Fernsehen, immer wieder Ausfälle der Gigabox. Schon alles gemacht - Strom abgeklemmt, Reset gedrückt, (nach Anleitung wie eure Beschreibung) aber es sind immer wieder Ausfälle; Standbild, kein schalten möglich, Fehler 8020, schwarzer Bildschirm, sie sind offline usw. Man hört immer wieder, das die Festplatte der Box neu startet/anläuft. Ab und zu geht es 1 -2 Tage ohne Probleme.

Das ist immer sehr nervig. Habe es schon bereut, das ich den Vertrag weiter vorgeführt und die Kündigung aufgehoben habe.

Liegt es an dem Router / Modem oder an der Gigabox. ?? 

Muss doch dann am Router liegen, weil ja ab und zu auch kein Internet geht, oder?

Habe mir überlegt, eine Fritzbox zu bestellen, vielleicht geht das ja besser. (wieder mit Kosten verbunden)

Hatte mit meiner alten Anlage von KD nicht soviel Probleme.

Habe aber auch noch keine Rückmeldung von der Störungsstelle erhalten. (Anfrage liegt mehrere Monate zurück)

Des Weiteren habe ich auch keine Lust mehr, immer wieder anzurufen, wenn es nicht geht. Computerstimme, lange Warteschleife, wird aufgelegt und es gibt keine Lösung.

Liebes Team, vielleicht hab ihr eine dauerhafte Lösung, welche funktioniert.

 

MfG

Moffenkind

 

 

13 Antworten 13

Hallo Team,

habe in dem Moment nur geflucht und nicht daran gedacht es vom Strom zu nehmen. Nach einigen Minuten (gefühlt 1/2 Std.) und hin ud her drücken der Fernbedienung ging es wieder. Das Bild und der Ton war da, aber ich konnte nicht schalten. Nichts reagiert. Das dauerte dann wieder einige Minuten und danach ging es alles wieder, bis halt auf die Störungen (verzerrtes Bild) welche ab und zu kamen.

Die nächste Erfahrung; heute nachmittag ca. 15Uhr

Fernsehprogramm Fehler 8040 / HINWEIS Prüfen Sie die Verbindung. Giga TV 4K Box ist offline.

Nur der Hinweis auf dem Bildschirm; kein Fernsehbild.

Keine Telefonverbindung, kein Internetverbindung.

Die grünen Lämpchen am Router alle an.

Erstmal abgewartet, ob sich alleine was tut, nein, nach ca. 10 min Stromstecker gezogen, - 1min gewartet -, angeschlossen und es läuft alles.

Liebes Team, diese Fehler habe ich seit dem ich den Router (neu) und die Gigabox(neu) erhalten habe.

Es macht keinen Spaß. Ich mag nicht mehr. Es läuft ja nicht mal eine Woche kontinuierlich durch und die Fehler häufen sich. Wenn ein Techniker kommen würde, der findet in dem Moment bestimmt nichts und dann muss mann noch den Einsatz bezahlen. Ihr habt den Anschluss auch geprüft und nichts Auffälliges gefunden.

Hab ihr eine Lösung?? , welche denn fuktioniert.Sollte ich mir doch eine FritzBox bestellen. (erstmal zum ausprobieren) Wollte ich auch am Anfang bestellen, wurde mir aber abgeraten. Was kann man machen?

Gruß

Moffenkind

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Moffenkind,

 

merkst Du noch andere Einschränkungen im Internet oder nur in Verbindung mit der GigaBox?

Kommt die Fehlermeldung aus der "Kalten" oder führst Du vorher eine Aktion an der Box aus?

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich kann nicht mehr sagen, ob ich gerade eine Aktion ausgeführt habe.

Ich weiss nur, dass System hatte Komplettausfall (Telefon, Internet, Fernsehen )

Es ist doch auch egal, das System funktionierte nicht und das ist Fakt. Was hat es damit zu tun, ob, was, welche oder auch gedrückt, geschaltet.... usw. habe; es funktionierte nicht. Und wie gesagt, seid ich diese Anlage habe, habe ich diese Schwierigkeiten. Ich habe Internetanschluss, Telefon, Fernsehen und zwei Mobilverträge bei Vodafone. Ich bezahle pünktlich ein Haufen Geld für diese Leistungen.

Wenn Vodafone keine Lösung hat, bzw.mir anbieten kann, werde ich kündigen.

 

MfG

Moffenkind

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Moffenkind,

 

meine Kollegen kümmern sich um die Entstörung. Du wirst per SMS infomiert.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!