abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox 4K Störng
Moffenkind
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Team,

nachdem ich über 10 Jahre bei Kabeldeutschland war und gekündigt habe, habe ich meine Kündigung zurückgenommen und bin bei Vodafone geblieben. Mir wurden sofort Neuerungen angeboten und ich habe ein neues Modem und die Gigabox erhalten. Die ersten Wochen alles bestens und dann kamen die ersten Störungen, Komplettausfall, kein Telefon, Internet, Fernsehen. Ich kannte es noch von früher: Stecker ziehen - dann ging es wieder. Aber die Aussetzter wiederholten sich häufig. Anruf- '' ...sie müssen den Stecker ziehen'' wurde mir gesagt!! Nach mehreren Ausfällen und Anrufen, wurde eine Störung aufgenommen. Aber es hat sich nicht viel geändert. Das Telefon und das Internet sind, bis auf wenig Ausfälle stabil. Nur das Fernsehen, immer wieder Ausfälle der Gigabox. Schon alles gemacht - Strom abgeklemmt, Reset gedrückt, (nach Anleitung wie eure Beschreibung) aber es sind immer wieder Ausfälle; Standbild, kein schalten möglich, Fehler 8020, schwarzer Bildschirm, sie sind offline usw. Man hört immer wieder, das die Festplatte der Box neu startet/anläuft. Ab und zu geht es 1 -2 Tage ohne Probleme.

Das ist immer sehr nervig. Habe es schon bereut, das ich den Vertrag weiter vorgeführt und die Kündigung aufgehoben habe.

Liegt es an dem Router / Modem oder an der Gigabox. ?? 

Muss doch dann am Router liegen, weil ja ab und zu auch kein Internet geht, oder?

Habe mir überlegt, eine Fritzbox zu bestellen, vielleicht geht das ja besser. (wieder mit Kosten verbunden)

Hatte mit meiner alten Anlage von KD nicht soviel Probleme.

Habe aber auch noch keine Rückmeldung von der Störungsstelle erhalten. (Anfrage liegt mehrere Monate zurück)

Des Weiteren habe ich auch keine Lust mehr, immer wieder anzurufen, wenn es nicht geht. Computerstimme, lange Warteschleife, wird aufgelegt und es gibt keine Lösung.

Liebes Team, vielleicht hab ihr eine dauerhafte Lösung, welche funktioniert.

 

MfG

Moffenkind

 

 

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moffenkind,

 

treten die Probleme bei GigaTV dann auf, wenn Du auf der Fernbedienung eine Taste drückst (also z.B. das Menü aufrufen willst) oder einfach so? Ist die Box über LAN angeschlossen? Wie häufig kommt es ungefähr zu Problemen, gibt es dann gleichzeitig Einschränkungen beim Internet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke das Du so schnell antwortest und Dich der Sache annimmst.

1. Meist ist es so ,sobald man die Fernbedienung schaltet, das die Probleme auftreten. Es passiert selten, auch ohne schalten, dass das Bild stehen bleibt oder auch ganz weg ist. (schwarzer Bildschirm ) Oder auch beim Anschalten der Gigabox, diese erst gar nicht startet, bzw. sich nur das Vodafonezeichen dreht oder auch der Hinweis erscheint, das die Gigabox eine Verbindung sucht, aber nichts passiert. Hinweis: Die Box konnte keine Verbindung herstellen, versuchen sie es erneut.

2. Die Gigabox ist direkt mit dem mitgelieferten LAN Kabel angeschlossen.

3. Wie gesagt, es passiert sehr häufig, dann geht es aber auch mal 1- 2 Tage ohne Probleme

4.Internetausfälle sind selten geworden, passiert schon mal, dann wird der Stecker gezogen und dann funktioniert es oder auch nicht. Ob es direkte Zusammenhänge mit der Box gibt, ist mir so noch nicht aufgefallen. Was mir aufgefallen ist, habe ich ja mit dem neuen Vertrag auch die doppelte Geschwindigkeit erhalten, (100 ) was sich aber zum alten Vertrag (50) überhaupt nicht bemerkbar macht. Habe von Anfang an das Gefühlt, dass es sogar langsamer als früher geworden ist. Speedtest zeigt meist fast 100 an.

Laptop ist noch nicht alt und ist auch mit Lan-kabel angeschlossen.

MfG Moffenkind

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe Dir meine persönlichen Daten geschickt.

 

MfG Moffenkind

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Moffenkind,

 

ich habe die Konfiguration der Box etwas angepasst. Der Anschluss selbst sieht unauffällig aus.

Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

wenn Du Einstellungen vorgenommen hast und der Anschluss in Ordnung ist, können ja keine Störungen mehr auftreten.

Ich werde es ausprobieren und entspannt fernsehen. Drückt mir die Daumen !!!

 

Viele Grüße

Moffenkind

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Moffenkind,

 

das wäre der Idealfall Smiley (zwinkernd) Gibt es schon Erfahrungswerte?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Team,

ihr seid ja schnell..... man muss doch auch mal, über einen gewissen Zeitraum testen können.

OK, nun zu meinen meine ersten Erfahrungswerte.!! Hab mich schon gefreut, dass es stabil ist, aber gestern wollte ich nun Handball schauen und was passiert. Die Kiste zickt mal wieder rum; so ein Mist. Es lies sich nicht umschalten, Fernbedienung reagiert nicht, Standbild, sie sind offline...... , wie eingefroren......mein Gott habe ich geflucht.

Des Weiteren ist dazu gekommen, daß das Fernsehbild verzerrte Streifen gezeigt hat (wenn es dann ging) und das nicht nur einmal.

Das zu meinen Erfahrungswerten. Kein gutes Ergebnis.

 

Gruß

Moffenkind

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moffenkind,

 

hattest Du die Box dann in dem Moment vom Strom getrennt oder wie konntest Du das Problem lösen? Ist natürlich absolut ärgerlich, gerade wenn so ein sportliche Ereignis im TV läuft. Tut mir leid 😞

 

Aber du kannst ja noch ein bisschen weiter testen, vielleicht werden die Erfahrungsberichte ja besser 😉

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!