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Lösung
am 04.05.2019 14:09
Hallo,
ich habe seit Mitte März Probleme mit dem Upload, er schwankt permanent zwischen dem was gebucht ist und 0. Der erste anruf beim Support machte mich glücklich, denn es wurden ausbauarbeiten durchgeführt und es war möglich meinen Vertrag auf Gigabit umzustellen. Die Dame am Telefon sagte mir noch, dass ich mich bis anfang April mit Problemen abfinden muss bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Für mich akzeptabel wenn ich dann die Gigabit Leitung bekomme.
Es wurde kurz danach auf Gigabit umgestellt, die Ausbauarbeiten wohl abgeschlossen aber das Problem besteht weiterhin. Verschiedene Anrufe beim Support führten dazu, dass ich die Vodafone Box ( ich habe eine FB 6590) anschließen musste damit gemessen werden konnte. Durch die Messung kam heraus das Signal ist zu stark und ein Techniker nimmt sich dem Problem an.
Der Techniker kam einen Tag später und auch Pünktlich. Er wollte die vorhandene Dose gegen eine mit höherer Dämpfung austauschen. Das war leider nicht möglich da großes, volles Kalax davor steht. Wir haben uns geeinigt, dass er Dämpfer zwischen Dose und Modem schraubt. Nach einem Neustart des Modems waren die Werte komplett in den Parametern. Die schwankungen im Upload sind immernoch vorhanden.
Der Techniker fasste das Problem mit folgender Methapher zusammen. Er hat die Autobahn repariert, Vodafone muss jetzt nur noch das Auto reparieren.
Ich habe bei Vodafone ein neues Ticket eröffnet, immernoch die Vodafone Box angeschlossen und dadurch kein Festnetz, da ich auch Fritz Fon habe. Es scheint sich aber keine zuständig zu fühlen, da sich noch niemand gemeldet hat.
Zusammenfassung des Problems:
Kann sich bitte einer der Mods der Sache annehmen?
Gruß
am 06.05.2019 17:54
Hallo Zeeboy,
um Deinen Anschluss prüfen zu können, brauche ich Deine Daten. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich dann kurz wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.05.2019 17:54
Hi,
mittlerweile hat sich auf den Post schon ein Kollege telefonisch gemeldet. Er hat wohl eine "Einstreuung" im Wohngebiet festgestellt und will sich am Donnerstag melden.
Ich würde je nach Ergebnis mich noch mal melden.
am 16.05.2019 20:37
Der nette Herr hat sich wie versprochen gemeldet.
Die Aufträge zu Entstörung sind bereits bei dem Außendienst.
Auf zwei Verteilerknoten konnten Einstrahlungen festgestellt werden. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass der Außendienst die Quelle der Störung schnell findet.
Der nette Herr wird sich am Montag mit einem Zwischenstand melden, den ich hier dann auch gern wieder kundtun werde.
Die beste Nachricht des Tages, ich kann endlich meine FritzBox wieder anschließen 🙂
am 17.05.2019 15:05
Hallo Zeeboy,
na das läuft doch bei Dir
Wir warten dann auf Deine Rückmeldung!
Viele Grüße
Marco
am 22.05.2019 17:11
Der nette Kollege hat sich wieder wie versprochen gemeldet.
Sie haben einen von zwei Störern beseitigen können, der zweite wird um den 26.05. bekämpft. Seit der erste weg vom Fenster ist sind die Störungen zurückgegangen. Er wird sich nach dem 26. bei mir melden, ich hoffe das die Störungen dann komplett beseitigt sind.
am 23.05.2019 19:23
Hallo Zeeboy,
das klingt ja vielversprechend :). Dann wird der Upstream nach dem 26. hoffentlich wieder stabil laufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.06.2019 12:49
Hallo,
leider hat die Enstörung an dem besagten Tag keine besserung gebracht. Bis heute sind die Kollegen noch an der entstörung dran. Vermutlich ist der "Störer" schlimmer als gedacht.
am 14.06.2019 10:00
Hallo Zeeboy,
wenn Du möchtest, können wir auch gern mal schauen, ob wir dazu etwas herausfinden. Schick mir dafür eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte nach der PN wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia