Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2019 17:39 - zuletzt bearbeitet am 01.07.2019 17:44 von BerndD
Bei meinem Vodafone Cable Internet mit Gigabit Geschwindigkeit ist im Prinzip alles okay, allerdings habe ich von Zeit zu Zeit (Abstand variiert) packet loss der unspielbare lags hervorruft. In CS GO wird ein loss von bis zu 42% angezeigt. Pingplotter zeigt Werte die okay sind, außer in Hop 4 (ip5886edb2.static.kabel-deutschland.de).
Dort sind die Werte stark erhöht und ich gehe davon aus, dass dort das Problem liegt.
Screenshot angefügt.
Über eine Antwort wüde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Alex
Hinweis: Beitrag ins passende Board verschoben. Gruß Bernd D, Mod.
am 01.07.2019 20:05
am 01.07.2019 23:13
03.07.2019 18:28 - bearbeitet 03.07.2019 18:29
Hallo,
ich habe diese Vodafone TG3442DE und bereue jetzt schon keine Fritz Box genommen zu haben. Meine Freundin hat auch innerhalb der Wohnung Probleme mit dem WLAN auf ihrem Iphone...
Pingplotter zeigt immer Probleme bei Hop4 und 5 an, manchmal auch nur 4.
Auf dem angehängten Bild habe ich 10min lang google.com angepingt ... es sieht immer gleich aus, egal wann ich das mache und wen ich anpinge.
P.S. Kann ich nachträglich noch auf die Fritz Box als Option wechseln?
Liebe Grüße
Alex
am 03.07.2019 20:32
am 04.07.2019 17:04
Hallo nochmal,
sehr gut gesehen. IPv6 war beim Ethernet Adapter deaktiviert. Wenn ich Pingplotter nun nutze sind die Pings extrem gut, keine negativen ausschläge mehr. Können die Lags in den Spielen damit zusammenhängen? Muss ich gleich testen....
Vielen Dank schonmal!
Gruß Alex
am 05.07.2019 18:29
Hey,
ich kann mir dann dennoch mal den Anschluss anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias