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Antwort
Lösung
am 11.12.2019 17:20 - zuletzt bearbeitet am 11.12.2019 19:11 von Gelöschter User
Ich habe seit ca. 2 Wochen von einem 200.000er Anschluss auf einen Gigabit-Anschluss inkl. Fritz.Box 6591 gewechselt.
Leider habe ich seit dem nur noch Downloadraten im Bereich von 150.000 - 200.000 konstant (Vodafone Speedtest & Speedtest) Messungen wurden wiederholt zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Tagen durchgeführt mit stets dem gleichen Ergebnis.
https://www.nperf.com/r/3227814377745532-dioGR64V
Meine Anfrage beim Support endete damit, dass mir ein Rückruf zugesagt wurde (inkl. Bestätigungs-SMS), welcher am gleichen Abend mit der Begründung "Wir konnten keinen Fehler / Störung in Ihrer Leitung feststellen" abgesagt und das Ticket geschlossen wurde.
Heute Abend habe ich es dann direkt telefonisch probiert und bin bei einer netten Dame gelandet, welche mich durch den sehr kuriosen Fragenkatalog geführt hat.
Bei der Frage welchen Prozessor ich denn in meinem System habe wurde ich kurz stutzig.
Ich habe sie gefragt ob evtl. der Netzwerkchip gemeint ist - tatsächlich war aber die Frage nach dem Hauptprozessor ( ich benutze AMD Ryzen 2700X) - hier standen ihr zur Auswahl lediglich Intel zur Verfügung (hier sollte man evtl. mal überdenken wozu diese Info dient?? Der Prozessor hat ja keinen direkt Einfluss, einen potenten und aktuellen Netzwerkchip auf dem Mainboard / Netzwerkkarte vorausgesetzt).
Leider konnte auch hier nichts festgestellt werden und das Anliegen soll jetzt an die "Fachabteilung für die 1000er Leitungen gehen..."
Was kann ich denn noch tun, damit sich der Sache wirklich einmal angenommen wird? Ich kann leider nicht beurteilen ob ein Techniker benötigt wird.
Fakt ist: Ich zahle aktuell deutlich mehr Geld für sogar eine effektiv langsamere Leitung als mit dem vorherigen Anschluss... (ist hier bis zur Lösung evtl. eine Kulanz möglich? - Wäre nicht zu viel erwartet(?))
MfG
Edit: @Gigabit-Schreck Link 1 entfernet, da IP-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 18.12.2019 13:22
Hallo Claudia,
heute vormittag war der Techniker da.
Es wurde die Fritz.Box getauscht. Die Leitung gibt zur Zeit 350-400MBps her, aber leider nicht mehr.
Er hatte zwischendurch wohl mit dem Vodafone Techniksupport telefoniert und dort wurde festgestellt, dass diverse Frequenzen von einem "Paketverlust" betroffen waren.
In seinem Messgerät wurde dies jedoch nicht angezeigt, er teilte daraufhin mit, dass sein Gerät nicht Gigabitfähig sei und ggf. ein Kollege mit einem entsprechenden Gerät vorbeikommen müsse.
Ich soll jetzt bis heute Abend einmal warten, weil sich die Leitung mit dem neuen Router evtl "einspielen" kann (bin da skeptisch).
Er hat mir zwar die Dispo-Nummer seiner Firma gegeben, ich vermute jedoch dass hier ein neuer Auftrag seitens Vodafone gestellt werden muss, da der heutige bereits geschlossen wurde (per SMS).
Wo soll / kann ich mich am besten melden, sofern bis morgen kein Anstieg der Leistung zu verzeichnen ist?
VG
am 18.12.2019 19:37
Hallo Gigabit-Schreck,
sollte es morgen nicht besser aussehen, melde Dich bitte hier. Hat der Techniker die getauschte Fritzbox mitgenommen?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.12.2019 20:53
Hallo Claudia,
ja die hat er mitgenommen und die neue auch bereits durch den Technischen Support freischalten lassen.
VG