Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2020 16:37 - zuletzt bearbeitet am 18.03.2020 17:03 von Seb4sti4n
Kd.-Nr. XXXX
Edit: @BitStreamer Kundendaten entfernt. VG, Seb4sti4n
Seit Monaten (also seit Umstellung von 2x 200 Mbps auf Gigabit-Anschluß) erreiche ich nicht einmal annähernd die versprochene (und bezahlte) Bandbreite. Da hilft es auch nicht, jeden Monat anzurufen und sich dann lächerliche Gutschriften geben zu lassen. Totschlag-Argument ist dann immer wieder "Segmentierung". Also auf deutsch gesagt: "Wir haben zu viele Verträge geschlossen und somit zu viele Kunden auf die gleiche Netz-Infrastruktur aufgeschaltet." Aber das wird natürlich so nicht kommuniziert... Wenn ich wenigstens 500 Mbps erreichen würde, wäre ich wenigstens arbeitsfähig, aber das, was Sie hier bieten, ist ja wohl ein Witz! Als Grafiker habe ich ständig mit großen Datenmengen zu tun, die versendet und empfangen werden müssen. Genau deshalb haben wir uns für den "großen" Anschluß entschieden.
Obendrein fällt mir immer wieder die erhebliche Diskrepanz zwischen meinem lokalen Speedtest und dem der Vodafone-Webseite auf: die Werte bei Upstream und Ping gleichen sich, beim Downstream zeit Euer Test generell etwa das Doppelte vom realen Wert an - wollt Ihr uns als Kunden verscheißern?
Der Anruf beim Support verläuft immer nach dem gleichen Prinzip: "Messen Sie per WLAN?" - "Nein, ich habe hier ein professionelles Gigabit-Netzwerk!" - "Sind denn Ihre Engeräte Gigabit-fähig...?" Sagt mal, Leute, geht es noch ein wenig unprofessioneller...?
am 19.03.2020 12:43
Hallo BitStreamer,
soweit ich das rauslese, hast Du dann ja schon ein Störungsticket anlegen lassen. Wenn Ausbauarbeiten stattfinden, wird ja bereits an der Lösung gearbeitet. Leider können diese Maßnahmen aber nicht wirklich beschleunigt werden.
Wurde Dir denn schon ein Abschlusstermin mitgeteilt?
Viele Grüße Martin
26.03.2020 15:08 - bearbeitet 26.03.2020 15:14
Ende Juni... o.O
Was mich an der ganzen Sache einfach maßlos ärgert ist die Tatsache, daß es lief. Problemlos. Statt aber auf diesem Status weiter auszubauen bevor man neue Kunden annimmt, hat man das Netzsegment gnadenlos überbucht. Und jetzt habe ich als Kunde das Elend. Ich soll mich "gedulden". Wenn ich das meinen Auftraggebern erzähle, bekommt jeder Andere den Auftrag, nur ich nicht. Ich bin eben nur technik-affiner Grafiker, kein Internet-Monopolist...
am 27.03.2020 21:24
Hallo BitStreamer,
ich kann Deinen Unmut ganz gut nachvollziehen.
Schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Melde Dich hier noch einmal, wenn Du die PN versendet hast.
Dann schau ich gerne mal in den Auftrag rein.
Viele Grüße Martin
am 02.04.2020 12:50
Bin jetzt bis Juni(!) vertröstet. Derzeit etwa 50 Mbps. Einfach nur lächerlich...