Frage
Antwort
Lösung
22.06.2020 08:29 - bearbeitet 22.06.2020 08:44
Hallo zusammen,
da es über die Hotline nicht funktioniert tue ich meinem Ärger hier nochmal kund. Der Kundenservice ist miserabel. Es soll ein Speedtest über speedtest.vodafone.de gemacht werden. Komischerweise kommen an schlechten tagen nicht mal 5 Mbit an meinem Gerät an. Laut dem Speedtest kommen permanent am Modem 1150 - 1300 Mbit an. Kann ich nicht nachvollziehen. Zudem wird nach dem beenden des Telefonats immer wieder eine SMS versendet "Der auftrag xxxxxxx ist erledigt" jedoch besteht das Problem weiterhin.
Heute 22.6. habe ich einen Anruf von Vodafone erhalten das nun doch das Modem letzendlich getauscht wird. Abwarten und beobachten ist angesagt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2020 15:37
HI,
Update - Das Gerät hat sich wohl eingependet und über meine Geräte erhalte ich auch nun den bestellten speed (1251 Mbit) kommen an meinem MacBook Pro an 😃
Danke.
am 22.06.2020 14:44
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.06.2020 15:05
Die private Nachrit wurde versendet.
am 23.06.2020 08:44
Hey,
wie sieht n das Testszenario bei Dir aus? Bist Du per Lan dran, was für ein Endgerät hast Du mit dem Du testest? Kam schon mal "mehr" Bandbreite an?
LG
Tobias
am 23.06.2020 10:25
Moin,
mein Testscenario ist wie folgt.
an dem Vodafone Modem ist an Port 1 meine Unify USG angeschlossen (eine Firewall).
An dieser stelle war schon das maximum etwas über 400 was erreicht wurde.
Dahinter ist ein Gigabit 8 port PoE Switch angeschlossen.
an diesem Switch dann mein Tower PC mit einem Ryzen 7 Prozessor per Gigabit an diesen switch angeschlossen.
zum Testen hatte ich die USG getrennt und meinen PC direkt per LAN an den LAN Port 1 angeschlossen - die Ergebnisse waren die selben.
Zum Testen nicht das es an meinem PC Liegt habe ich auch mein 2019er MacBook Pro angeschlossen aber auch hier waren die Werte nicht besser.
Das schnellste was ich hier geladen hatte ohne einen Speedtest zu machen waren 61 MB pro Sekunde. Das hatte ich genau einen abend lang.
Viele Grüße
Heinrich
am 23.06.2020 14:39
Hey,
okay, dann können wir das gern mal durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen, denn ne wirkliche Auslastung gibt es nicht.
Schickst Du mir mal eine Rufnummer unter der Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 23.06.2020 17:29
PN an dich ist raus.
am 24.06.2020 10:08
Hey,
danke für die PN. In der PN hast Du geschrieben, das die Kollegen parallel das Modem getauscht haben. Ich würd gern abwarten bis Du das testen konntest 🙂
LG
Tobias
am 24.06.2020 13:03
Moin,
ich habe heute meinen neuen Router / Modem bekommen. Angeschlossen abgewartet und siehe da... Das Problem besteht weiterhin.
Immerhin bekomme ich inzwischen wieder meine 377Mbit von gebuchten 1000Mbit
Gruß
Heinrich
am 25.06.2020 14:30
Hi Heinrich,
dann bleibt nur noch der Außendienst. Ich muss darauf hinweisen, dass der Einsatz mit 99,50€ berechnet wird, wenn sich heraus stellt, dass die Ursache in Deinem eigenen Netzwerk liegt. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Marco