GigaTV kann sich seit 7 Tagen nicht am Netzwerk anmelden :-(
Raubein105
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 11.06.2018 kann sich meine GigaTV-Box nun endgültig nicht mehr mit dem "Netzwerk" verbiinden.

Ich habe am 11.6., 12.06., 13.06. und am 15.06.18 die Stötungshotline angerufen.

Am 13.06. (also nach dem dritten Anruf) wurde schon ein Ticket eröffnet, welches am Freitag 15.06. geschlossen wurde mit der Aufforderung, ein Softwareupdate (die Update-Prozedur ist einfach ein Witz) auszuführen.

Naja, so einfach geht das.

Der Pferdefuss ist jedoch, dass die Box immer noch nicht funktioniert.

Am 15.06. wurde das nächste Ticket eröffnet, welches bisher unbeachtet vor sich hin dämmert.

Als Ausgleich wurden mir irgendwelche Nachlässe und Sonderpakete angeboten.

Toll, dass ich jetzt ca. 30 Programme mehr habe, die ich nicht anschauen kann.

Mein Fazit zu GigaTV: Gute Idee, extrem schlecht umgesetzt, extrem schlecht betreut, kurz komplettes versagen.

Von den täglich ca. 1-10 Meldungen, dass ich nicht zu einem anderen TV-Programm wechseln kann, da keine Internetverbindung vorhanden ist, rede ich ja schon garnicht. Ist übrigens glatt gelogen, da IMMER INTERNET DA WAR.

So, und nun?

Vertrag kündigen?

Oder gibt es noch andere Alternativen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo Raubein105,

da geht es nicht darum, dass Du Fernsehen geschaut hast, sondern vielmehr darum, dass die Box keinen Kontakt zur Cloud und den Inhalten hatte. Wenn der Reset nichts bewirkt hat, tausche ich die Box aus. Dies ist kein bekannter Software-Fehler.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
ERFD

Hallo Raubein105,

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir die Box gern an.

Gruß Fred

Raubein105
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Seit 10 Tagen kein GigaTV mit der Box ... und still ruht der See.

Seit dem von der Störungsstelle per Ticket empfohlenen Update gibt es genau eine Änderung: Die Box bricht die Suche nach dem zweiten erfolglosen Verbindungsversuch nicht mehr ab. Hat seit gestern Abend 24 Stunden nach Verbindungen gesucht ... und keine gefunden.

Das weiß man echt nicht mehr, was man hiervon halten soll.

Hauptsache, dass der Kunde einen Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen hat. Da kann man sich schön drauf ausruhen.

Einzugsermächtigung hiermit widerrufen!

ERFD

Hallo Raubein105,

laut Status der Box, war die letzte Verbindungen mit der Cloud bzw. dem Internet vor 7 Monaten und 10 Tagen.

Kannst Du bitte einen Side-Panel-Reset versuchen. Sollte dies auch nicht helfen, tauschen wir die Box aus.

An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

Gruß Fred

Ich habe den Reset durchgeführt.

Es hat sich nichts geändert.

Es erscheint nach wie vor die Meldung "...kann sich nicht am Netzwerk anmelden ..." und sonst nichts.

P.S. Ich habe definitiv in den letzten 7 Monaten Fernsehen per GigaTV geschaut.

ERFD

Hallo Raubein105,

da geht es nicht darum, dass Du Fernsehen geschaut hast, sondern vielmehr darum, dass die Box keinen Kontakt zur Cloud und den Inhalten hatte. Wenn der Reset nichts bewirkt hat, tausche ich die Box aus. Dies ist kein bekannter Software-Fehler.

Gruß Fred

Ich habe die Antwort vom 25.06.2018 als Lösung akzeptiert.

Und nun? Wars das? Wie geht es weiter?

Die Box funktioniert immer noch nicht. Aussitzen funktioniert offensichtlich auch nicht.

Seit 3 Wochen macht das Sch... ding keinen Mucks mehr und hier wird man mit Durchhalteparolen abgespeist.

Einen Kunde hat Vodafone inzwischen verloren.

Claudia

Hallo Raubein105,

da Du Dich nicht noch einmal gemeldet hast, konnten wir uns auch nicht noch einmal mit Deinem Anliegen beschäftigen. Zudem macht die als Lösung markierte Antwort den Anschein, als wäre Dein Problem behoben. Deinem Kommentar entnehme ich, dass der Reset keinen Erfolg gebracht hat? Dann würde ich den von Fred angesprochenen Tausch anstoßen, wenn Du einverstanden bist. Antworte dazu noch einmal kurz.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Den von Fred vorgeschlagenen Reset habe ich durchgeführt.

Das dieser nicht zum Erfolg geführt hat, hatte ich gleich am 21.06. als Antwort auf Freds Post mitgeteilt und bin nun davon ausgegangen, dass eine Reaktion erfolgt. Die Antwort von Fred am 25.06. habe ich als Ankündigung eines Geräteausrtausches angesehen und deshalb als Lösung akzeptiert. Da war ich wohl (nach 14 Tagen ohne GigaTV-Box) etwas zu enthusiastisch.

Meine GigaTV-Box kann sich nach wie vor nicht am Netzwerk anmelden (habe das jeden Tag mal probiert).

Kann ich nun zeitnah mit einer Lösung meines Problems rechnen oder fällt das ins Sommerloch?

Sorry für den Sarkasmus, aber irgendwie muss der Frust raus.

Grüße

Manu

Hey Raubein105,

bitte entschuldige die Misverständnisse.

Im Sommerloch habe ich ganz tief unten noch einen Tauschreceiver für Dich gefunden, der sieht auch noch gut aus 😉

Ich habe den Versand veranlasst und in den nächsten Tagen kommt das Päckchen bei Dir an. Schick danach den defekten Receiver bitte mit dem Retourenschein an uns zurück.

Ich habe Dir eine Info per SMS geschickt und die Sendungsverfolgungsnummer bekommst Du auch per SMS.

Ich hoffe, es klappt dann alles mit dem Tauschgerät.

Viele Grüße, Manu