Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

GigaTV ab 12.02. – Eure Technik-Fragen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

FEEDBACK - Fehlende Dinge

Suche:

• Suchergebnisse nach Datum sortieren - Wie?
  • Spracheingabe (noch Fehler 1300) - Warum gehts nicht?

Sender:

• Favoritenliste anlegen - Kann jeder Billig-TV, warum die Box nicht?
  • Favoritengruppen anlegen (TV / Radio) - Kann jeder Billig-TV, warum die Box nicht?
  • Sender ausblenden (löschen geht ja nicht) - Kann jeder Billig-TV, warum die Box nicht?
  • Sendersuchlauf manuell starten

Einstellungen: 

• Updatesuche manuell starten
  • Anzeige  der Sendernummern beim Verschiebevorgang
  • Einstellung zum Zurücksetzen
  • Festplatte formatieren (Aufnahmen)
  • Stromsparmodus
  • Speicherplatzbelegung

Aufnahmen:

• Aufnahmen nach Datum sortieren 
  • Aufnahmen in Gruppen / Ordnern anzeigen
  • Alle Aufnahmen komplett löschen 
  • Planung von Aufnahmen über die App auch von unterwegs
  • Veränderung der Aufnahmezeit, da Sendungen nie zum vorgegebenen Zeitpunkt starten oder enden

TV-Guide:

• Zu bestimmten Uhrzeiten springen (zB 20:15 / 22:00)
  • Zu bestimmten Tagen springen
  • Direkt im Guide nach Programmen suchen

Grüße

Alles Schöne im Leben hat einen Haken:
Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Maxdome funktioniert nicht einwandfrei ..
Bei manchen Filmen wird mir nur abonieren angezeigt habe aber das abbo ... z.b. City of ember, underworld etc....
Und die Auswahl ist auch nur begrenzt normal hat maxdome doch noch viel mehr Auswahl...
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Sehr gute Liste. Ich hoffe, die meisten Punkte davon werden noch umgesetzt?!

Am wichtigsten wären mir:

• Suchergebnisse nach Sender und darin nach Datum (aufsteigend) sortieren
  • Serienaufnahmen ausweiten (Warum kann man z.B. Sachen wie Hart aber Fair, Sportschau, Die Kochprofis oder sowas nicht regelmässig aufnehmen?)
  • Aufnahmen sortiert und als Liste dargestellt (zurzeit sehr sehr unübersichtlich)
  • Serienaufnahmen in Ordnern darstellen 
  • Anzeige des restlichen Speicherplatzes bei den Aufnahmen 
  • im TV Guide zu Uhrzeiten und Tagen springen (oder zumindest 24 Stunden weiter springen)

Bei meinem vorherigen Receiver von Kabeldeutschland / Vodafone ging das fast alles. Sollte also auch mit der Giga TV Box gehen. Zurzeit ist die Bedienungsfreundlichkeit echt sehr stark eingeschränkt und umständlich. 

Viele Grüsse

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten die Giga TV Box 4K.

Zu den schon genannten Problemen, habe ich noch Probleme mit den Aufnahmen. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen eine Sendung von Anfang bis Ende komplett aufnehmen zu lassen. Entweder bleibt das Bild nach einigen Minuten stehen und nur der Ton läuft weiter, oder die Wiedergabe wird mitten in der Aufnahme einfach beendet. Teilweise sind auch schon Aufnahmen einfach verschwunden, bzw. gelöschte Aufnahmen wieder aufgetaucht... 

Hat jemand die selben Probleme? Liegt es an der TV Box, bzw. an irgendeiner Konfiguration?

Schönen Gruß Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo miteinander,

auch ich habe das Problem mit den Aufnahmen bei meiner Giga-Box. Bisher wurde noch keine Sendung wie geplant aufgenommen. Gestern hatte ich eine Aufnahme programmiert, die Sendung dauerte 45 Minuten und es wurden lediglich 22 Minuten aufgezeichnet.

Auch ist im laufenden Programm immer wieder mal nur ein Standbild vorhanden und das weiterschalten zwischen den Programmen nicht möglich.

Meine Bitte an die Moderatoren um Weiterleitung an die zuständigen Abteilungen zu folgenden Punkten:

1. Ich möchte nun definitiv von Vodafone erfahren wann diese dort bekannte Fehler behoben werden. Ich zahle den vollen Preis für das Produkt und erwarte daher auch die volle Leistung.

2. Soeben habe ich zwei Telefonate mit der Hotline geführt. Die Antworten der Mitarbeiter waren lapidar: "Wir wissen das auch nicht": Beim ersten Telefonat hat die Mitarbeiterin aufgelegt nachdem sie mir sagte sie habe noch mehr Kunden und meine Schilderung zu meiner technischen Anfrage sei zu ausführlich, dafür habe sie keine Zeit. Dazu werde ich eine gesonderte Nachricht an das Beschwerdemanagement senden, der Name der Mitarbeiterin ist mir bekannt.

Danke und freundliche Grüße an die Community

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @hedepeper und @Nutzerin59,

damit wir Euch bei euren Anliegen helfen können, bitte ich Euch, dass Ihr einen eigene Beitrag erstellt mit einer kurzen Schilderung Eures Anliegens.

Anschließend können wir uns das im Detail anschauen und prüfen. 

Viele Grüße
Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Hallo,

Nun haben wir seit knapp 5 Monaten diesen grauenhaften Gigakasten, und es und schon wieder nicht möglich fern zu sehen. Die Box spinnt total !!! Es ist nicht möglich unzuschalten ! Die Box schaltet alleine an/aus. Schaltet Bild und Ton wirkürlich ein und aus... es ist nicht mal möglich etwas auf genommenes zu sehen. Da es nicht möglich ist das menue aufzurufen !!!
Ich habe die Box 10 mal resettet, doch es hilft nichts !!!
Seit dem wir die Box haben würde nicht ein Fehler behoben!
Doch es wird schlimmer !!

Es tut mir leid, aber es reich uns... seit 5 Monate können wir nicht ohne Probleme Fernsehen oder Sendungen aufnehmen. Dieses ist nicht zumutbar.
Da die Hauptfunktionen nicht einwandftei funktionieren, bitte ich dier freundlichst unseren Vertrag zu dem vorriegen zu ändern und uns wieder eine funktionierende alte Box zuzusenden, sollte dieses nicht möglich sein bitte sie den Vertrag zu kündigen, dann sehen wir uns gezwungen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Wir können diese GigaBox nicht länger ertragen!

MFG
Bastian

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo erstmal, was ich nicht mehr verstehen kann ist, das man unzählig oft anrufen kann wie man will auf der 08005266625, sobald es um die GigaTV Services geht erreicht man keine sich dafür "zuständig" fühlende Person oder nur eine Ansage, welche keine Hilfe bei Störungen bietet! Ich selbst war früher tätig bei der alten Kabel Deutschland TSC in Berlin. Wir haben allen Kunden geholfen Störungen zum großen Teil erfolgreich zu beheben. Ich fühle mich mit dieser Nutzlosen und zu unrecht zahlungspflichtigen Technik sehr im Stich gelassen. Vor ca. 30 Minuten fällt der Vodafone GigaTV Server aus. WEDER die GigaTV Box, noch die App bekommt Zugang zu einem TV Sender. Ich kann mich nicht mal mehr in der App einloggen.
Solche Störungen kommen zu oft vor. Ich möchte ehrlich gesagt, den ganzen Schrott kündigen. Denn lieber bezahle ich 10 € mehr bei der Konkurrenz und habe VOLLSTÄNDIGEN Service, als unnötige Staubfänger in der Wohnung zu haben für die man über 470€ im Jahr bezahlt.
Ich bedauere den Wechsel zu Vodafone sehr, denn gegenüber zu meinem alten Anbieter spare ich nicht so viel wie mir bei der Beratung vorgerechnet wurde.
Sollten die Störungen nicht weiter behoben oder eingedämmt werden sende ich die Hardware im September 2017 an Sie zurück und werde mir rechtliche Schritte überlegen.

Mit besten Grüßen

MH
Mehr anzeigen
Moderator

Hi KoalaPanda,

bitte eröffne einen eigenen Beitrag, damit wir Dir helfen können.

VG Alex

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

mir ist heute beim Youtube auf dem Tablet auf gefallen dass man neuerdings die Videos auf dem TV Stramen kann.

Ich habe es dann mal Probiert die Giga TV Box wird auch gefunden aber leider geht es nicht das Tablet so wie auch die Giga TV Box melden ein Techniches Problem.

Ist es schon Möglich Youtube oder sonstige Medien vom Tablet/Handy über die Box auf dem TV zu Streamen?

und noch eine Anregung zur Meditek:

Bitte überarbeitet mal die Sortirung zb das bei Serien die folgen auch ordentlich sortiert werden und nicht durcheinander. Selbst die Rubrik der Box-Set´s sind so wie es nocht ist einfach sinfrei wenn da alle folgen querbet verteilt sind.

am Besten Sortirung nach Folgen und einen Weiteren Reiter für die Staffeln wäre Optimal für die reibungslose und Schnelle Navigation in der Mediatek.

Mehr anzeigen