Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

GigaTV ab 12.02. – Eure Technik-Fragen
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser
Ausschließlich via APP ist die Nutzung in deinem Fall, zu mindestens vorerst, möglich.
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was heißt denn vorerst? Gibt es da in näherer Zukunft schon Lösungen seitens Vodafone. Bei meinem DSL Anschluss ist das Problem die letzte Meile zur Wohnung im 3. Stock, bis zum Verteilerkasten sind höhere Geschwindigkeiten ohne Probleme machbar.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

seit kurzem bin ich von einer Sagemcom Box auf Giga TV umgestiegen. An sich gefällt mir die Box sehr gut. Es funktioniert rattenschnell, Top Bildqualität usw. Jedoch kann ein wichtiger Punkt mich nicht über die Vorteile hinwegtrösten: „Aufnahmen“

 

Bei Sagemcom - und bei der vorherigen Humax Box - hatte man einen richtigen Bereich Aufnahmen. Dort fand man die Serien Ordner der bestehenden und künftigen Aufnahmen. Man klickt auf die gewünschte Serie und darin fand man die einzelnen Folgen (nach Datum sortiert). Entsprechend war auch jede einzelne Folge mit „aufgenommen“, „angesehen“ oder „programmiert“ markiert. Man wählte die gewünschte Serie und man sah sofort, welche Folgen angenommen waren und welche man gesehen hatte. So wie es bei modernen TV-Systemen üblich ist. 

 

So wie es jetzt ist, hat man überhaupt keinen Überblick mehr. Man sieht nicht mal, ob die jeweilige Aufnahme angeschaut wurde. Ich bitte den Entwicklern, sich um diesem Punkt dringend zu kümmern. Aktuell ist die Aufnahmefunktion nur für Spielfilme zu gebrauchen. Für Serien Junkies ist es ein Desaster. 

 

Änderungswünsche: 

 

- Serien müssen in Ordner (Container) abgespeichert werden. Bestehende und künftige Aufnahmen in einen Container. 

 

- Die Darstellung der Aufnahmen sollten, zwecks der Übersicht, in einer Listendarstellung zu finden sein.

 

- Statusinfo (aufgenommen, angesehen oder programmiert) muss für jede Aufnahme ersichtlich sein. Fügt zumindest einen farbigen Punkt in die Ansicht (neben Vorschaubild): 

 

grün = aufgenommen

gelb = angesehen

blau = programmiert

rot = Fehler, konnte nicht aufgenommen werden. 

 

- Programmierlogik muss verbessert werden. Zum Beispiel ist es nicht möglich Tatort als Serie aufzunehmen. Das funktionierte bei Sagemcom ohne Probleme. 

 

Giga TV wirkt nicht fertig. Vieles fehlt (u.a. Restkapazität der Festplatte etc.) und einiges ist nicht ganz rund. Ist ein größeres Update geplant? Gibt es Licht am Ende des Tunnels? 

 

Vielen Dank im Voraus. Smiley (fröhlich) 

Moderatorin

Hallo BassGernerator,

 

ich danke Dir für Dein ausführliches Feedback. Ich habe es an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet. 

 

Viele Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Kann mir jemand sagen wie ich die Box komplett resetten kann?

Jetzt habe ich bei Spiegel TV Wissen HD den Fehler 5021, angeblich hätte ich kein Antennensignal, andere Sender gehen einwandfrei, ausser Discovery HD. diesen würde ich wohl nur mit einem Abo empfangen was ich aber habe.

 

Kann mir da jemand helfen das ich die Box mal komplett zurück setzen kann?

 

Gruß

Mehr anzeigen
SuperUser

Die Kurzanleitung wäre die:
- hinten den Hauptschalter für einige Sekunden ausschalten
- dann wieder einschalten und dabei am Gerät die "Pair"-Taste gedrückt halten
- wenn der weiße Punkt am Gerät erscheint, "Pair"-Taste loslassen und noch mal kurz drücken
Dann startet das Gerät komplett neu.

Zu Discovery HD: Was du da siehst, ist die Sky-Version. Die ist aber für einen Abonnenten von HD Premium Plus nicht freigeschaltet.
Du bräuchtest die Version des Senders für Vodafone, die ist aber auf GigaTV aktuell noch nicht vorhanden, und ich fürchte auch, dass du noch länger darauf warten musst...

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zusammen,

 

uns haben einige Frage nach einer Bedienungsanleitung für unsere neue GigaTV 4k Box erreicht. Auf unserer GigaTV-Hilfe-Seite findet Ihr neben Anleitungen zahlreich Tipps und Hinweise rund um die Box.

 

Viele Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hab die Box heute als Austausch für meinen HDR-4000C bekommen und bin ehrlich gesagt nur mäßig begeistert. Das Gehäuse scheint sitzt zu "tief" bzw. das innenleben zu "hoch". Da alleine schon der Ein und Ausschalter stellenweise nicht wirklich richtig zurückspringt sondern am Gehäuse oben klemmt. Das Menü ist einfach nur extrem gewöhnungsbedürftig - stellenweise reagiert die Box auch träge / verzögert. Nun aber zu der eigentlichen Frage:

 

Wieso zum Teufel kann sich die Box NICHT mit versteckten WLAN Netzwerken verbinden ? *kopfschüttel*

 

Es wurden mir zwar einige Netzwerke komplett ohne Name angezeigt, also einfach nur vorne beim Namen nichts, hinten dann aber 2,5 / 5,0 GHZ angezeigt, dass konnte man auch auswählen, dann kommt aber direkt die Abfrage nach dem Passwort - was bei einem verstecken Netzwerk total sinnfrei ist, da das ohne Netzwerknamen nichts wird.

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Da sich der alte Beitrag nicht editieren lässt:

 

Ist es normal das die Giga TV Box NICHT im TV Manager Online angezeigt wird ?

 

Mir wird dort einfach nur gesagt:

 

"Gerät:

Nicht gebucht. Weitere Informationen finden Sie hier."
 
 
Mehr anzeigen
SuperUser
@JoergGreeny: Giga TV und der TV Manager haben überhaupt nichts gemeinsam und lassen sich auch nicht miteinander verbinden.
Was du brauchst, ist die "GigaTV-App" (findest du in den App Stores), mit der kannst du dann Aufnahmen programmieren. Geht aber zurzeit nur mit iOS und Android.

Zu deinem vorherigen Beitrag: Aus welchem Grund versteckst du denn dein WLAN? Die Sicherheit wird dadurch nicht sonderlich erhöht.
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Top Autoren