abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Ausfall seit 2 Monaten
Donbrodka1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben hier in Augsburg seit ca. 2 Monaten keinen Fernsehempfang über die GIGA TV Box mehr.

 

Hat jemand das selbe Problem auch?

 

EDIT @Donbrodka1 Board und Betreff angepasst.

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Donbrodka1,

 

die Störungsbeschreibung ist etwas mager. Geht es nur um die Box? Kommt ein Signal, wenn Du den TV direkt mit der Antennendose verbindest?

Welche Meldung bringt die Box?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Donbrodka1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,
Wir haben ein Signal im Haus da im sz der Empfang über einen anderen Receiver von euch funktioniert.
Die giga tv Box startet und es wird auch der TV guide angezeigt (zumindest bis vor kurzem, inzwischen verbindet sich die Box nicht mal mehr mit dem giga tv Netzwerk)... wenn man dann einen Sender auswählen möchte kommt die Fehlermeldung 7010....
mir scheint es fast so als ob entweder ein grundlegendes Problem mit der giga Box vorliegt oder unsere einfach defekt ist. Im letzterem Fall verstehe ich übrigens nicht warum die nicht einfach getauscht wird. Man kann das doch sicher aus der Ferne feststellen.
Eine Fehlerbehebung über zwei Monate lang ist hoffentlich verständlicherweise mehr als unzufrieden stellend.
Ich habe auch eine E-Mail geschrieben, eine Antwort habe ich da auch noch nicht bekommen.
Gruß
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Donbrodka1,

 

um heraus zu bekommen, ob es ein Signalproblem ist oder ein Defekt der Box, muss ich ja ein bisschen was eingrenzen Smiley (zwinkernd)

Nach Deiner Beschreibung gehe ich auch von einer kaputten Box aus. Ich tausche sie gern aus. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

wollte gerade die PN schicken --> folgende Fehlermeldung: Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.

 

Ich habe noch keine einzige Private Nachricht versendet - wie kann die Grenze erreicht sein?

 

VG

 

Hallo Marco,

 

hat sich erledigt - PN ist versendet.

 

Danke schonmal.

 

VG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Matthias,

 

ja, hat jetzt geklappt. Ich kann Deine Aussagen zu 100% bestätigen. Hier wurde "etwas" am Thema vorbei gearbeitet. Das Ticket wurde an ein zentrales Ticket gekoppelt, welches zwar den Hinweis 7010 behandelt, aber auf andere Weise, wie er bei Dir auftritt. Deine Box erreiche ich schon seit knapp einem Monat nicht mehr.

 

Bevor ich das an unser Beschwerdemanagement eskaliere, hoffe ich, dass Du mir die Chance gibst, das wieder gerade zu rücken. Im ersten Step habe ich Dir die Gebühren für GigaTV und PremiumHD für zwei Monate gut geschrieben. Eine Nutzung ist nachweislich nicht möglich.

Weiterhin habe ich sofort einen Austausch der Box beauftragt. Das heißt, dass im Laufe der nächsten Woche eine neue GigaTV-Box bei Dir eintrudelt. Tausche diese einfach gegen das vorhandene Gerät aus und richte es neu ein. Die defekte Box kannst Du mit dem Retourenschein kostenlos an uns zurück schicken.

 

Bitte melde Dich dann noch einmal, ob alles geklappt hat.

Entschuldige bitte auch, dass Du bis dahin so viel Ärger mit uns hattest Smiley (traurig)

 

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!