Giga Tv Box 4K Code 5005,3601,7010
Mic-Mu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schönen guten Tag,
ich bekomme jetzt immer den Code 5005 angezeigt. Wenn ich umschalte läuft das TV-Programm für ca. 3 Sekunden und der Fehlercode 505 mit der bitte zum kurzen trennen der Box vom Strom erscheint, danach immer noch die gleiche Problematik. Auch der Code 7010 erscheint mit der Bitte der netztrennung.

Box ist über lan angeschlossen.
Version UI_KD_v183.5.20
Bei einem Rest verbindet sich die Box nicht mit GigaTV und die Meldung erscheint das man sich mit dem kundencenter in Verbindung setzen sollte aber nach 15 min. in der Warteschleife verliert man auch die Geduld.
Nach einem Neustart über den netzschalter wieder wie eingangs erwähnt der Code 5005 oder Code 7010.
Nach langer Wartezeit erscheint auch mal der Code 3601.

Hoffe hier kann mir einer Weiterhelfen.
6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mic-Mu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN ist raus. Danke für Ihre schnelle Antwort.
Manu

Hallo Mic-Mu,

danke für die Daten.

Mir wird an Deiner Box ein Festplattenfehler angezeigt. Ich möchte sie Dir daher gern tauschen.

Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mic-Mu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,
Ja mit einem Tausch wäre ich einverstanden, da ja so die Box nicht nutzbar für mich ist.
Mit freundlichen Grüßen
ERFD

Hallo Mic-Mu,

wir haben den Tausch veranlasst. Gib uns bitte ein Feedback, sobald Du das Tauschgerät testen konntest.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fioreus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte mich gerne in dieses Thema mit einklinken. Habe meine GigaTV Box seit einer Woche und auch bei mir taucht ständig der Fehlercode 5005 nach ein paar Sekunden, aber spätestens nach ein paar Minuten auf, vor allem nachdem ich den Sender gewechselt habe.

Das Gerät vom Strom zu nehmen funktioniert leider nicht, der Fehler taucht nach dem Senderwechsel erneut und immer wieder auf. 

Meine Box ist über LAN-Kabel mit dem Router verbunden.