abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV net funktioniert seit Wochen nicht reibungslos
SK2202
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit Wochen habe ich ruckelnde Bilder und stockenden Ton.
Ich habe 100DSL, was für einen reibungslosen Empfang sicherstellen sollte.

Vodafone taucht lediglich die Net Box aus. Inzwischen 3 mal.
Ohne Erfolg.

Das geht sicher besser.
31 Antworten 31
SK2202
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

läuft der Austauch auf eine 4K Box inzwischen oder muss ich noch was tun ?

 

Viele Grüsse,

SK

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch habe ich nun veranlasst. Ein Tausch auf die 4k Box geht nicht, sofern kein Kabelvertrag vorhanden ist. Sorry, aktuell dauert es ein bisschen weil wir hinterherhängen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SK2202
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ein Beispiel von gestern..... Das geht so minutenlang......

SK2202
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

noch ein beispiel. Das gibt es auch als Video, interessant für einen Techniker ? die Kabenvertragsnummer hatte ich ja geschickt.

Das geht so seit Oktober / November....

 

SK2202
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was machen wir wenn die dann 4. box die situation nicht verbessert?

wenn die auch nicht wirklich funktioniert wäre das ein qualitätsdisaster, es sei denn die ursache ist eine andere.

wie finden wir dass dann raus?

bislang wird das problem zwischen dsl und kabel hin und hergeschoben ( das ist jedenjalls mein eindruck).

an wen kann ich mich denn als nächstes wenden?

können sie mir da einen kontakt nennen? Ist das die geschäftsleitung direkt?

das geht jetzt schon seit oktober so.

 

 

ich ware auch noch auf den zugangscode für meinkabel, um meine rechnungen einsehen zu können (für eine leistung die nicht wirklich erbracht wurde).

ich möchte das in drn kommenden 2 wochen gelöst haben.

Ist denn bereits ausgeschlossen worden, dass der Übergabepunkt genügend reserven hat? Denn wenn die Bandbreite in den Abendstunden, wie bei vielen tausend Vodafone-DSL-Kunden der Fall, auf lediglich 2-4Mbit/s einbricht, dann wäre es nicht verwunderlich, dass es mit dem GigaTV nicht klappt.

 

Tipp: Führe heute Abend (18-22 Uhr) einen Speedtest durch, dann hast du Gewissheit.

http://speedcheck.vodafone.de/

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir sind uns der aktuellen Probleme bewusst - das ist auch Intern adressiert. Leider können wir da natürlich nichts schnell dran ändern. Was ich anbieten kann, dass ich Dir bei dem Vertrag etwas gutschreibe - wenn Dir das allerdings nicht genügt, kann man nur über eine Kündigung nachdenken. Das ist ebenfalls die nächste Idee wenn der Tausch nicht klappt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SK2202
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Kündigung bringt ja auch keine Lösung.

Ebensowenig allerdings wie das fortlaufende tauschen der Boxen.

 

Es muss doch analysiertbar sein, woran sowas liegt.

In 3 Monaten wäre sicher ein Techniker einplan gewesen, der vorbeischaut (bitte nicht Cabeway, die sprechen leidlich deutsch und stehen mit 2 Mann in der Wohnung, wobei nur einer was macht, ich aber 2 im Auge behalten muss. Die Truppe mag kostengünstiger sein, ist aber bei Weitem keine Werbung). Können Sie die Leitung (remote oder vor Ort) messen oder messen lassen ?

 

Ich erwarte schon eine Gutschrift, das wäre zumindest mal ein Zeichen.

Bis Giga-TV funktioniert, sollte im Grunde nichts berechnet werden. 

 

Da ich ja einen Kabel Vertrag habe, sollte wir nach 4 NetBoxen mal eine 4K box versuchen. 

Die Leitung können Sie remote messen ?

Ich warte zudem seit mehr als 5 Tagen auf meinen Zugangscode for MeinKabel, um diesen Vertrag in MeinVodafone hinzufügen zu können. Angeblich ist der in der Post. Können Sie das vielleicht beschleunigen ?

 

Jetzt warte ich mal auf die NetBox. 

Ich melde mich sobald die angeschlossen ist.

 

Viele Grüsse

 

SK

SK2202
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da fällt mir noch was ein.... Bei den Kollegen der Telekom gibts einen Installationsservice.

Den kann ich beim Bestellen buchen (kostenpflichtig aber das ist ja ok).

 

Gibt's sowas bei Vodafone auch ?

Ware als kostenloses Angebot nach 3 Monaten auch mal ne Ansage, wie das gelöst werden kann. 

Ziel ist ja immer noch das ans Laufen zu kriegen; das muss ja machbar sein.

Sowas ist möglich ?

 

Du hast einen Kabelvertrag? Wir sind hier im DSL-Forenbereich, nur als Anmerkung.