abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV net funktioniert seit Wochen nicht reibungslos
SK2202
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit Wochen habe ich ruckelnde Bilder und stockenden Ton.
Ich habe 100DSL, was für einen reibungslosen Empfang sicherstellen sollte.

Vodafone taucht lediglich die Net Box aus. Inzwischen 3 mal.
Ohne Erfolg.

Das geht sicher besser.
31 Antworten 31
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Tauschen bringt nix, es läuft einfach nicht auf der Kiste.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es kann natürlich sein, das auch an der Leitung etwas nicht in Ordnung ist. Was für eine Leitung hast Du denn? DSL oder Kabel? 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dia Daten sind geschickt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SK2202,

 

danke für die Daten. Ich habe mir das auch mal direkt angeschaut - die DSL Leitung sieht sauber aus, daran kanns also nicht liegen. Leider kann ich unsere Netbox nicht richtig auslesen, sie sagt dass das Gerät seit Wochen nicht online ist, ähnlich wie Du es beschreibst. Wenn Du möchtest können wir mal die Box auf Verdacht tauschen - das entscheidest Du. Es gibt zwar 1-2 Probleme bei der Box, aber ggf. können wir es mit dem Tausch ja besser machen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SK2202
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich schaue fern mit der netbox, allerdings nie störungsfrei.
SK2202
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe die SN und die IMEI nr auf privater nachricht geschickt.
Die netbox ist angeschlossen.
yup
Full Metal User
Full Metal User

So krass würde ich es jetzt nicht formulieren @dasdensch , aber solange offiziell nur von 1-2 Probleme die Rede bzw. Kinderkrankheiten, wird das natürlich nix. Da müsste Vodafone schon deutlich mehr Interesse zeigen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SK2202,

 

soll ich die Box nochmal auf Verdacht tauschen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SK2202
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wir können die net Box auch nochmal tauschen, Moni.
Das wäre dann die 3. oder schon die 4. net Box (neben der 4K Box mit dem gleichen Problem).

Die 4K box wurde aber nie getauscht; die wurde durch dir net Box ersetzt.
Ich würde das gerne mit einer 4K box versuchen. Geht das ?
Bitte beachten, ich habe eine DSL Leitung.

Wie sieht das denn mit der Rechnung aus?
Ich erwarte keine Rechnung für Giga TV bis das läuft.
Es wurde aber ein Betrag per LS abgebucht; der freischaltcode ist noch unterwegs, erst dann sehe ich was berechnet wurde.
Da erwarte ich an und für sich eine Gutschrift ohne das ich mich da durch eine warteschleife kämpfen muss.