am 23.09.2020 05:50
Moin ich bin seit Freitag Bestitzter von Giga Tv Net und hatte mich eigentlich gefreut endlich alle Sender in HD zuemfangen, da ich vorher ein alten Kabel Deutschland Reciever hatte und dort schon viele Sender nicht mehr Emfangen konnte bin ich gewechselt.
Und nun die Enttäuschung..... Superrtl,Dmax,Prosieben Maxx, ServusTv, Deluxe Music und viele weitere HD Sender funktionieren überhaupt nicht zu meiner Enttäuschung. Bekomme dort jeweils nur die Meldung Fehler Code 5021.
Hatte mir extra ein neues 120db 4 fach abgeschirmtes Antennenkabel gekauft.......
Box war mit Lan / Wlan verbunden hat sich aber nichts dran geändert.
Kann mir eventuell jemand bei dem Problem helfen?!
Danke im vorraus
am 24.09.2020 18:57
Hallo dAnIeL19871,
welche Box nutzt Du wirklich von uns? Die GigaTV Net Box benötigt eher einen Internetanschluss. Bei der GigaTV 4k Box wird ein Antennenkabel benötigt.
Gibt es denn Sender, die in HD bei Dir funktionieren? Ist denn bei der Verkabelung noch eine Verteilung eingebaut oder wie lang ist das Antennenkabel?
Grüße
Jens
am 24.09.2020 19:38
Es ist die 4K Box.
RTL, Sat1, Pro7, ARD, ZDF funktionieren.
Das Antennenkabel ist 10 mtr lang und grad erst neu gekauft.
MfG
am 26.09.2020 14:44
Hallo dAnIeL19871m,
ein T-Stück oder ähnliches wird nicht verwendet? Hattest Du mit dem anderen Receiver auch die gleichen Sender nicht?
Welche Meldung hattest Du da?
Grüße Moni
am 27.09.2020 10:30
Hallo,
Ein T-stück wird nicht verwendet. Das antennenkabel ist 4 Fach abgeschirmt und 120db.
Vorher hatte ich den kabel deutschland reciever mit altem antennenkabel und gab es auch schon probleme die in letzter Zeit häufiger und mehr geworden sind deswegen bin ich ja auf giga tv gewechselt.
Es wird Fehler code 5021 angezeigt und manche Sender sind nur mit verpixelten Bild und tonaussetzern gesendet
am 28.09.2020 21:50
Hi dAnIeL19871,
dann passt das Signal nicht, was am Receiver ankommt. Da ist es auch egal, welchen Du anschließt Ich schau gern, wie die Vertragslage im Haus ist, wegen eines eventuellen Technikers.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2020 20:03
Du hast eine PN pRo-Marco
Grüße Daniel
am 01.10.2020 08:28
Hallo dAnIeL19871,
wie vermutet kommen die Signale allesamt zu schwach an der GigaBox an. Somit sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen.
Hierbei ist jedoch zu erwähnen, das der Einsatz mit 99,50 € berechnet wird, sofern die Störung nicht im Straßennetz seinen Ursprung hat.
Wenn Das in Ordnung für Dich ist, dann schick mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und der Info, ob es in Deinem Haushalt Anzeichen von Covid-19 gibt.
Viele Grüße, Martin
am 02.10.2020 16:29
Hey,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace