Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2019 08:49
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich vor Wochen nach gefühlten 100 Versuchen endlich mal jemanden bei der Störungshotline erreicht hatte, aber leider im Nachhinein keine Reaktion kam, versuche ich es mal hier.
In der letzten Zeit haben wir auf unserem Zweitfernseher (ohne Giga-TV-Box) erhebliche Störungen in Form von Klötzchenbildungen, mittlerweile auf fast allen Sendern. Vorher war alles ok.
Seit ein paar Tagen haben wir das Gleiche auch, wenn wir über die Giga-TV-Box auf dem Hauptfernseher schauen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Geändert wurde nichts.
Viele Grüße
Michael
am 11.11.2019 10:10
Klötzchenbildung ist immer dann wenn die Sendeleistung geringer wird und damit der Empfang gestört ist, leider hat Vodafone in der letzten Zeit massive Netzwerkprobleme mit zeitweiligen Ausfall aller Elemente TV, I-Net und Telefon.
Ich habe als Reserve eine mobile Sat Anlage und realisiere Telefon und I-Net über mobile Geräte.
am 12.11.2019 09:40
Hallo Michaa1129,
wenn es bei zwei Antennendosen zu Bildfehlern kommt, deutet das auf ein Signalproblem hin. Hast Du mal bei Nachbarn gefragt, ob die die gleichen Probleme haben? Ich kann auch gern mal nach dem Servicevertrag und dem Signal bei der GigaTV-Box schauen, schick mir dafür bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Melde Dich danach nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.11.2019 09:52
Hallo Claudia,
ich bewundere euere Arbeit da ihr den Frust der Vodafone Kunden ertragen müsst.
Die Störungen sind Flächendeckend und nicht auf einzelne Kunden beschränkt, dass bedeutet das Netz ist hoffnungslos überlastet , wenn der Kunde am Ende der Leitung hängt hat er eben Pech,denn dann bekommt er nie oder sehr selten die volle bezahlte Leistung.