Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Giga TV Box vs Apple TV iTunes
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe die GigaTV Box und meinen Apple TV 4K (schon auf HD SDR reduziert) auf dem gleichen Gigabit LAN. Was auffällt ist, dass Netflix auf beiden Boxen ziemlich gut läuft, aber sonst der Apple TV mit iTunes, Amazon Prime und YouTube viel schlechtere Qualität liefert. iTunes Movies kann ich nicht mehr benutzen, während Movies-on-Demand zum gleichen Zeitpunkt auf der Giga TV Box problemlos läuft. Der Apple TV und iTunes sind es nicht, da alles perfekt ist, sobald ich einen Gegentest über 4G WiFi Tethering mache. Es ist eindeutig die Vodafone Internetverbindung (übrigens via Kabel Red200). Seltsamerweise sind auch Xbox Live Online Spiele betroffen. Schlimmes Stottern im Spiel, aber ich kann ein Movie auf der Giga TV Box schauen? Wie ist dies möglich? Gruß, R.

 

 

Edit: Thread geschlossen und archiviert. Bearbeitung erfolgt über den neuen Thread.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Ok. Mein Fehler ... bin im DSL-Bereich ... mache den Beitrag hier zu. Danke!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Full Metal User
Falscher Bereich, du hast Kabel.
Es werden nicht immer die gleichen Übertragungsarten gewählt.
Vodafone nutzt außerdem qos, loadbalancing im Kabel Netz sobald das segment/backbone ausgelastet ist. Es kann aber auch an einem Rückwegstörer, ausgelasteten AFTR gateway liegen oder schlechten Modemsignalen.

Das kann ein Vodafone Kabel moderator in Erfahrung bringen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Julz2k, Danke für die schnelle Antwort. In welchem Bereich soll ich diesen Beitrag stellen? qos, loadbalancing,Rückwegstörer, ausgelasteten AFTR gateway oder schlechten Modemsignale sind für mich zu technisch. Frage bleibt, warum nur iTunes und z.B. nicht Netflix auf dem Apple TV bzw. Xbox LIve betroffen sind, während Movies auf der GigaTV Box super in HD laufen. Gruß, R.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ok. Mein Fehler ... bin im DSL-Bereich ... mache den Beitrag hier zu. Danke!

Mehr anzeigen