abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box startet nicht - TV bleibt Schwarz !
ProPain
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe  ein Problem mit meiner GigaTV 4K Box,

Ich habe alle die hier beschriebenen Vorgangsarten "Millionenfach" durchgeführt.

Sowohl Hard als auch Softreset.

 

Ein/Aus-Pair-Punkt bestätigt..Software geladen/insterliert.

Ergebnis: Frontdisplay zeigt Weissen Balken,Tv bleibt Schwarz.

 

Büroklammer Reset - 20Sek. Ein/Aus Aus - Netztkabel gezogen - 

Ergebnis : Frontdisplay zeigt Weissen Balken,Tv bleibt Schwarz.

Fernbedienung reagiert: Volume +/- wird auf dem TV angezeigt und als Punkt unterhalb des weissen Balkens an der Box.

Giga TV 4K Box mehrfach über längeren Zeitraum vom Stromnetz genommen.

 

Router vom Netz getrennt und wieder verbunden

 

Wenn sich dann nach etlichen Versuchen und nicht erklärbaren Schlüssen sich die Box dann doch mal bereit erklärt mir ein TV-Bild und ( Teile des Menüs ) zeigt, erscheint nach dem durchschalten der Programme " Fehler 8020" was mir nach einiger zeit mächtig auf den Keks geht, und ich die ganze prozedur nochmals von vorne beginne, in der Hoffnung das es danach endlich Fehlerfrei läuft.

 

Achso, Kontakt mit der Störungshilfe hatte ich auch schon, die haben aber nur mit mir die Div. Reset und Aktuallisierungen am Telefon durchgespielt.

Leitung wurde auch durchgemessen. Ohne Beanstandung.

 

Ich habe VDSL 50Mbit und erst mit dem Anschluss der GigaTV 4K Box meinen Router 200x neustarten müssen,mit anderen Worten...habe äusserst selten "Internet Verbindungsprobleme"

 

Bitte erklärt mir mal wie nun der werdegang ist, soll ich ein Ticket öffnen, oder nehmt Ihr euch der sache an !

 

Vielen Dank !

 

Edit: @ProPain Beitrag in passendes Board verschoben.

4 Antworten 4
DerSarde
SuperUser
SuperUser

@Lars: Ups, dass da schon ein Beitrag vorhanden war, hab ich übersehen...

@ProPain: Hm, der Fehler 8020 ist ein Softwarefehler, der mit dem nächsten Update behoben sein sollte, aber dass das Bild sofort schwarz wird (auch nach Resets etc.), deutet dann doch auf einen Defekt der Box hin.
Bis sich ein Mod meldet, kann es aber ein bisschen dauern.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ProPain,

 

ich stimme Peter zu. Nach Deiner Schilderung ist offenbar etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung. Reset hast Du ja bereits versucht. Ich möchte es gern mal tauschen. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht schicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Angel3
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo Vodafon

wir haben mit der GIGA TV Box seit langem ein problem

und zwar sagt er immer wieder und heute den ganzen tag 

das er keine internet verbindung bekommt.

haben aber eine top internetverbindung bitte was ist da los

zahlen geld das wir fernsehn können und nicht dafür das die box bei uns ein staubt 

 hoffe ihr könnt helfen

mfg Angel

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Angel3,

 

Deine Meldung passt nicht mal ansatzweise zu diesem Beitrag. Kannst Du bitte einen eigenen öffnen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!