Gesprächspartner hört mich nicht!?
Nicht anwendbar

Hallo zusammen! 

Meine Eltern sind seit Mai Kunde und haben das 2Play 150 mit der Connect Box. Wlan funktioniert bestens, jedoch kommt es oftmals zu Telefonieproblemen. 

Manchmal hört ab Gesprächsbeginn der eine Gesprächspartner den anderen nicht mehr. 

Mal der Anrufer und mal der Angerufene. Dies kann aber auch erst nach einigen Minuten Telefonat passieren. 

Seltener werden die Stimmen so verzerrt und abgehackt, dass ein verstehen nicht mehr möglich ist.

Was nun?

Meine Eltern sind beide nicht mehr die Jüngsten und sowas bei einem wichtigen Telefonat (z.B Rettungswagen) wäre natürlich katastrophal. Aber auch so nervt es sehr. Hoffe, man kann mir hier weiterhelfen. Ein anderes Telefon habe ich auch schon versucht. Zur Zeit nutzen wir das Gigaset a415 (2 Geräte).


Vielen lieben Dank schon jetzt 🙂 

6 Antworten 6
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Jasonx, schalte die Box mal aus und dann wieder an. Wenn das nicht hilft setze sie auf die Werkseinstellungen zurück. Vorher kannst du die Einstellungen speichern und später wieder aufspielen. Wenn das auch nichts bringt kannst du nur noch UM kontaktieren und eine Störung melden.

Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Du kannst dich auch über den Chat an UM wenden, ignoriere Ubo sondern gehe zu Chat & E-Mail. Das sind direkte Mitarbeiter von UM, die in der Hotline sind Call-Center
Nicht anwendbar
Vielen lieben Dank! Aber Neustart und resettet hab ich natürlich schon mehrfach 😞
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ich selber hatte dieses Problem auch mal. Bei mir lag eine Störung außerhalb meines Hauses vor. Da bei mir in der Wohngegend auch andere Kunden betroffen waren wusste der Techniker sofort was los war. Ich musste warten bis die UM Techniker das Problem gelöst hatten. Da es sich um eine Überspannung Störung handelte dauerte es auch etwas bis die Stelle gefunden wurde. Ich würde auf jeden Fall UM kontaktieren. Viel Glück

Ich weis wie schlimm das ist wenn ältere kranke Menschen kein Telefon haben.
Nicht anwendbar
Herzliches Dankeschön! 🙂 Werde noch einmal resetten, bei der nächsten Störung wird sofort UM kontaktiert!
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Auf alle Fälle würde ich zu einer alternativen Erreichbarkeit raten.

Internet und damit auch Telefon können immer mal ausfallen.


Ein einfaches Seniorenhandy (wie z.B. z.Z. beim Aldo-Süd) + Prepaid-SIM für den Notfall kaufen.

Nicht anwendbar
Dankeschön! Ein einfaches Seniorenhandy ist vorhanden. Aber im Notfall ist der erste Griff bei älteren Menschen sicherlich zum Festnetz.
Zumindest bei meinen Eltern. 😉
Habe gerade über mein Handy die Box neugestartet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles läuft perfekt, ...die Frage ist nur, wie lange.
Vielen lieben Dank für die bisherigen netten Tipps und Infos! 🙂